Ich habe schon einiges zu Laserhaarentfernung (IPL) gehört, geht das auch im Intimbereich?
Ich habe schon einiges zu Laserhaarentfernung (IPL) gehört,
geht das auch im Intimbereich?
Hallo Pittie,
eine Haarentfernung im Intimbereich ist durchaus möglich.
Ja es geht, jedoch sollten sie sich ausschließlich mit Geräte behandeln lassen die eine
Hauttemperatur haben z.b Photonova pls3+
Schau mal, hier ist ein interessanter Artikel dazu:
http://www.dermalisse.de/haarentfernung-intimbereich…
LG Julia
Hallo,
ja, das geht auch im Intimbereich. Du solltest Dir aber auf jeden Fall einen Beratungstermin geben lassen. Da wird dann geguckt, wieviel Farbstoff (Melanin) in Deinen Haaren vorhanden ist. Dieser Farbstoff muss zu genüge vorhanden sein, sonst bringt die Behandlung nichts. Außerdem lernt man dann schon mal die Kosmetikerin kennen, die einen behandelt, was ja gerade im Intimbereich nicht verkehrt ist. Ich kann Dir das Institut Epimedic in Köln empfehlen. Die sind da sehr nett und sauber und verstehe auch was von ihrem Fach. Geh doch mal auf deren Seite: http://www.epimedic.de Da kannst Du Dich schon mal vorab informieren.
Vielleicht kannst Du hier auch mal Feedback geben, wie es so war.
viele Grüße
Bienchenkd
Hallo Pittie
Grundsätzlich ist eine dauerhafte Haarentfernung mit
IPL unabhängig von der Körperregion möglich. Die Haare
sollten nur möglichst dick und dunkel sein. Dann sind
die Chancen, dass eine Therapie mit IPL erfolgreich ist
am größten. Man muss natürlich auch bedenken, dass ein
bestimmtes Maß an Energie(gemessen in J/cm²) notwendig
ist, damit die Haare heiß genug werden. Die Hitze
zerstört dann die das Haar umgebenden Wurzelscheiden
und das Wachstum ist gestoppt. Der Intimbereich ist
jedoch sehr empfindlich, so dass man hier - bei
entsprechend hohen Energien - teilweise mit einer
örtlichen Betäubung (z.b. bei hohen Energien wie beim
Laser), in jedem Fall jedoch mit einer ausreichenden
Kühlung arbeiten sollte.
Fazit: IPL Haarentfernung im Intimbereich ist
problemlos möglich. Da der Intimbereich empfindlicher
ist sollte auf eine ausreichende Kühlung geachtet
werden!
Viele Grüße, Dérmestique
Hallo Pitti, das geht sogar sehr gut. Pro Behandlung mußt Du allerdings mit 100 - 150 € rechnen. Die Behandlungen müssen 4 bis 8 mal wiederholt werden.
Gruß
Andrea Bormann
- Fachkosmetikerin -
Hallo Pittie,
ja, die IPL-Methode zur dauerhaften Haarenfernung lässt sich auch im Intimbereich bei Mann oder Frau problemlos durchführen. Was jedoch nicht möglich ist, auf den inneren Schamlippen der Frau die Haare zu entfernen, da dies Schleimhäute sind. Voraussetzung ist jedoch, die Haare sind nicht grau oder weiß bzw. nicht allzu hell. Denn diese Haare können gar nicht oder bei sehr blonden Haaren nur sehr schwierig entfernt werden. Das Beste jedoch ist, Sie gehen zu einem Institut die dies durchführen und lassen sich persönlich und ausführlich beraten. Die meinsten geben Ihnen auch noch einen Testimpuls, damit Sie wissen, wie sich eine Behandlung anfühlen würde. Ein persönliches Beratungsgespräch ist auf jeden Fall notwendig, da vorab auch einige gesundheitliche Aspekte geklärt werden müssen. Schauen Sie sich bei dem Beratungsgespräch die Räumlichkeiten und die Behandlerin auch gut an, ob Sie sich dort wohlfühlen, denn für so eine Behandlung (vorallem im Intimbereich) sollten Sie vertrauen haben, denn im Normalfall müssen Sie mind. 6-8 Mal dorthin zu einer Behandlung. Also schauen Sie sich gut um, wo es Ihnen am besten gefällt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
LG
Claudy
ja klar, Die IPL-Technologie gilt für alle Körperbereich. Am Besten ist einer Besuch nach spezielles Kosmetikstudio zu empfehlen.
Wenn es IPL sein muss dann Photonova bei den Billiganbietern droht folgendes.
http://www.youtube.com/watch?v=JcKRd86wGAE
Ansonsten empfehle ich den Diodenlaser
Hi Pittie!
Natürlich kannst Du die Haare im Intimbereich auch mit IPL oder Laser entfernen lassen. Hier kannst Du etwas darüber lesen:
http://www.dermalisse.de/haarentfernung-intimbereich…
Ich würde mich aber an Deiner Stelle für ein erfahrenes und ausgewiesenes Kosmetikstudio entscheiden.
LG und viel Erfolg!