Ich möchte in die Astrofotografie einsteigen

Ich möchte in die Astrofotografie einsteigen…
Bin im Besitz einer digitalen DSLR (Pentax ist DL2)
Ich möchte gerne Aufnahmen von nahen Himmelskörpern innerhalb unseres Sonnensystems machen, später vielleicht mehr…
Was benötige ich für einen Einstieg?In anderen Foren finde ich nur den Hinweis: kauf dir nen Adapter…
was benötige ich GENAU und was kostet sowas?
Danke im Voraus…

Hallo, kann ich dir leider auch nicht sagen, schaue mal auf der Pentax.de Seite nach!

gruß

Hallo,

der Einstieg in die Planetenfotografie gelingt am Besten mit einem gut montierten Teleskop (hohe Brennweite) und einer guten Webcam. Diese wird an das Teleskop geschlossen und macht dann Videos vom Planeten. Mit einer Software werden die Einzelbilder dann zusammengeführt.

Der Einstieg gelingt schon ab etwa 300 bis 400 €, es ist aber nicht nur eine Frage des Geldes sondern viel mehr der Erfahrung.

Ich selber mache nicht mehr so viele Planetenaufnahmen, aber in unserem Forum (www.astrotreff-deep-sky.de) gibt es so einige, die das sehr erfolgreich machen. Hier kann auch genau das Equipement und Beudget besprochen werden.

Mit einer DSLR geht es aber auch!

Hallo Günther ?
Ich kann Dir diese Frage so nicht per Mail beantworten. Wenn es nicht so weit ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen oder Du gibst mir deine Telefonnummer (festnetz), dann rufe ich Dich auch gerne an.
Meine Nummer wäre 036962/25841. Versuch es einfach mal, auch mehrmals!!

Gruß Mario
Meine Mailadresse für schnelleres schreiben.
[email protected]

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen…
Sorry.