Ich möchte in die Deutsche Renteversicherung ERSTMAL chts enzahlen als Agestellter, geht das ?

Ich möchte in meine Deutsche Renteversicherung ERSTMAL nichts einzahlen als Agestellter, geht das ?

Grund : Ich habe eie Private Retenversicherung.

Ich möchte in meine Deutsche Renteversicherung ERSTMAL nichts
einzahlen als Agestellter, geht das ?

Nein, als Angestellter bist du zwangsrentenversicherter. Die Private solltest du als Zusatzrente sehen.

gruß maboe

Hallo,
wenn Angestellter bist wirst du keine Chance haben
aus der Rentenversicherung heraus zu kommen.
Solltest du noch nebenbei eine Selbstständige
Tätigkeit ausüben aus deren Einkünfte du mehr
verdienst als aus der Tätigkeit als Angestellter,
dann gibt es eine Möglichkeit.
Aber ich denke darüber solltest du lieber mit einem
Steuerberater sprechen, denn das Thema ist nicht so
einfach zu erklären.

Mfg Jürgen

Wenn Sie Angestellter sind, geht das nicht.

Hallo,

private Rentenversicherungen sind für Angestellte nur eine zusätzliche Säule der Altersversorgung. Die gesetzliche Rentenversicherung ist zunächst einmal verpflichtend. Selbständige können sich von dieser Pflicht befreien lassen.
Trotzdem ist es aber nicht verkehrt privat und betrieblich vorgesorgt zu haben!

Viele Grüße
Markus

Nein, das geht nicht. Angestellte sind versicherungspflichtig in der Rentenversicherung. Eine private Rentenversicherung kann nur als zusätzliche Absicherung genutzt werden.

Die Rente unserer Grosseltern und Eltern müssen von unseren Beiträgen zur Rentenversicherung bezahlt werden, und ich will das nicht allein tun.

Hallo,

Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint.

Du mußt in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, so lange Du nicht über folgenden Einkommen liegst:
2010 = monatlich 5.500 EUR (West) 4.650 EUR (Ost) bzw. jährlich 66.000 EUR oder 55.800 EUR.

Grüße
Bernd

Es kommt ganz darauf an? Sind Sie vom Ausland wieder in Deutschland ?( Dann können Sie wenn Sie länger als 2 Jahre weg waren auf Antrag befreien lassen)
Sind Sie schon immer hier gewesen, als Angestellter dann sind Sie Pflichtversichert da Sie ihr Arbeitgeber angemeldet hat.Sie haben dann nur die Möglichkeit endweder als Selbständiger hier auch wieder per Antrag befreien lassen,oder als sogenannter Freier Mitarbeiter
dann haben Sie Honorar vereinbarung und der Arbeitgeber spart sich die Sozialversicherungsbeiträge.
Dies können Sie aber mit Rechtssicherheit bei der Deutschen Rentenversicherung erfahren.Oder auf Wikipetia…

Dies sind meine Erfahrungen, Fehler nicht ausgeschloßen und keine Rechtberatung.

MFG B.B

D

hallo acid-burn,

wenn du sozialversicherungspflichtig angestellt bist und unter den pflichtversicherungsgrenzen der letzten drei jahre verdienst bist du PFLICHTVERSICHERT. wie der name schon sagt ist die RV dann ein muss.

die private RV solltest du als ergänzung sehen, da das rentenniveau der zukunft fraglich ist, was die höhe der rente betrifft.

schönen tag, maxxler71

hi,

als Angestellter ist bist du rentenversicherungspflichtig. Da kannst du nicht „austreten“ oder so. Das geht nur bei der Krankenversicherung, und kommt darauf an, als was du arbeitest, bzw. wieviel du verdienst.

Grüße
Nicole

Kann Dir leider nicht helfen, da ich in der Schweiz bin. Beste Grüsse

das geht nur, der Lohn die Beitragsbemessungsgrenze überschchreitet oder die Tätigkeit selbstständig ist, sonst zwingend Versicherung in der DRV

Nein, das geht einfach nicht. Sie sind als Angestellter Zwangsmitglied. Ihre private RV benötigen Sie aber sowieso als Zusatz, denn Sie können davon ausgehen, dass Sie ab 35 J mindestens 10 % Ihre laufenden Nettogehalts in die private RV und zusätzlich die gesetzliche RV einzahlen müssen, um im Rentenalter annhähernd ihr Nettogehalt weiterhin zu bekommen.

Befreiung aus der DRV das hätte jeder gerne.

Das kannst Du machen wenn Du Selbständig bist.

Als Angestellter niemals egal wieviel private Versicherungen Du hast.

solange du nicht über gewisse einkommensgrenzen kommst oder selbstständig bist, kannst du dich nicht von den beiträgen zur gesetzlichen rentenversicherung befreien

Solange Sie sich in einem angestellten Verhältnis befinden, ist das nicht möglich.

Viele Grüße
F.-W. Hollmann-Raabe

…kann leider keine Auskunft dazu geben, da zu wenig Erfahrung!
Mfg.
Bulo

hallo
soweit ich weiss muss jeder in die rentenversicherung einzahlen egal ob er eine private rentenversicherung hat oder nicht.