Ich möchte in die USA - was muss ich alles machen?

hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte gerne wissen wie es aussieht wenn ich ein halbes jahr in die USA möchte? ich bin 19 jahre alt und mache im mai mein abi und wollte so im juli/august für ein halbes jahr nach amerika (gerne LA).
was muss man beachten in hinsicht auf visum und ähnliches?
wo kann man am besten einen kleinen job da finden? ich will natürlich ein bisschen geld nebenbei verdienen, zb durch ein drei monatiges Praktikum, aber auch viel kennen lernen bzw. große städte besichtigen.
wie sieht das mit auto fahren aus?
was bietet sich am besten zu wohnen an?
was muss man sonst noch so alles beachten?

ich weiß jede menge fragen, vll hat ja jm ne seite wo diese vll beantwortet werden ?!

aber ich bedanke mich für jede antwort im vorraus!

viele grüße
basti s.

Hallo Basti,

leider muss ich da passen: Bisher war ich nur im Urlaub für in paar Wochen in den USA; da waren die Themen Visum/Aufenthaltserlaubnis, jobben, Wohnung usw. kein Problem.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß „überm großen Teich“.

Gruß
Alex

Hallo Basti,
Ganz kurz: Vieles über die „offizielle“ Einreise und den Aufenthalt erfährst Du über eine USA-Botschaft. Auch beim „Googeln“ kannst viel erfahren. Am Einfachsten wäre es natürlich wenn Du nur irgendjemanden dort kennen würdest. Die Ami’s sind ja grundsätzlich sehr hilfreiche Menschen.
Viel Glück,
Alexander

Hallo,

da kann ich dir leider gar nicht helfen.

Gruß
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Basti,

leider ist es inzwischen schon 10 Jahre her, dass ich in den USA war, zudem habe ich dort nur Urlaub gemacht im Rahmen einer Rundreise.

Insofern, kann ich Dir leider aktuellen Infos zu Deinen Fragen geben.

Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass ich noch immer den Expertenstatus eingetragen habe, werde ich noch ändern.

Ich hoffe, dass Dir jemand anders ausreichend Auskunft geben kann.

Viel Spaß dort und eine schöne Zeit

Martina

da du unter 23 jahren kaum ein auto mieten kannst, wirds mit dem rumfahren für dich schwierig…
greyhoundbus, zug oder selbst auto kaufen…
ich hatte für 4 monate nen minivan gekauft, in dem ne matratze und fertig. war echt super.

billige motels oder zeltplätze gibts überall.

visumpflicht, siehe HP der US-Botschaft.

LA fand ich übrigens im verglaich zu NY oder San Fran. weniger interessant.
New Orleans war auch cool, ist aber leider untergegangen :frowning:

übrigens: städte besichtigen kannste dir sparen. kennste 5 kennste alle.

guck dir die natur an, die ist absolut einmalig.

Hallo,

eine Arbeitserlaubnis wie z.B. Work & Travel gibt es für die USA nur für Studenten. Nach dem Abi also nicht möglich.
Du kannst aber nach Australien, Neuseeland oder Kanada.
Passende Hilfe zu Work & Travel findest Du z.B. bei http://www.Sprachenmarkt.de

bis dann
Ralf