Ich möchte keine Vertragsverlängerung

Hallo,
ich arbeitet in einer Firma in der der Umgangston mehr wie schlecht ist.
Nun läuft zum 31.12.11 mein Vertrag aus und ich habe kein Interesse daran noch länger dort zu arbeiten.

Die Frage: muss ich meinen Chef mitteilen das ich keine Vertragsverlängerung wünsche?

Wenn ja, wie lange vorher muss ich Ihm das mitteilen?
Greifen da die tariflichen Kündigungsfristen?

Da das Klima sehr schlecht ist und auch gern Mobbing vom Arbeitgeber eingesetzt wird, würde ich am liebsten am letzten Tag meine Sachen nehmen und das wars dann. Doch ich befürchte das es nicht so einfach ist - Oder?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG TrixiX

Hallo TrixiX.
Also… ich kenne mich zwar nicht so seh uas, aber… auch ein befristeter Arbeitsvertrag wird Dir schriftlich vorliegen, oder? Da ist doch bestimmt auch eine Kündigungsfrist erwähnt? Ich kenne es so, daß bei einem befristeten Arbeitsvertrag, der Arbeitgeber auf den Mitarbeiter zu geht. Sollte dies nicht erfolgen, läuft der Vertrag aus.
Dies ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber es gibt hier bestimmt mehrere Meinungen drüber.
Schönen Abend noch und viel Erfolg weiterhin bei der Recherche.
Gruß astra-57

Vielen Dank schon mal für die Antwort astra-57.
Es ist halt so das ich den Vertrag auslaufen lassen möchte. Nur weiß ich von anderen ehemaligen Kollegen das der Chef da keinen Überblick hat wann welcher Vertrag ausläuft.
Theoretisch wäre es dann ja so wenn er bis zum 31.12.11 nix zu mir sagt und brauche ich im Januar nicht auf Arbeit kommen, nur weiß ich jetzt schon das da mein Telefon klingeln wird :wink:

Deswegen halt die Frage darf ich den Vertrag stillschweigend auslaufen lassen, mit dem Wissen das der Chef mich im Januar auf Arbeit erwarten wird?

Hi TrixiX.
Das sind ja Zustände schlimmer als in unserer Firma.
Oh je!
Da hilft ja wirklich nur noch eine Info direkt vom Anwalt. Dann wünsche weiterhin gute Nerven!
Gut Glück!
Gruß astra-57

Vielen Dank,
aber das Thema hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Mein Chef hat mit letzten Donnerstag wieder eine reinwürgen wollen und sagte mir das ich maximal ne Verlängerung von 2 Monaten bekomm. Und wenn ich dann kein Einsatz zeige, das es das dann war. Mit Einsatz meinte er dann mehr unbezahlte Überstunden. Die 100 die ich hab, reichen dem noch nicht.
Habe diese Verlängerung dankend abgelehnt. Mein letzter Tag ist der 23.12 JUHU

Und nochmal Vielen Dank für die Ratschläge.
LG Trixi

Hallo TrixiX.
Glückwunsch.
Und für die Zukunft alles Gute - wünsche ich mir auch ;o)…aber das wird noch dauern.

LG astra-57