Ich möchte Kommunionskarten selber gestalten und dann auf Fotopapier ausdrucken, ich weiß aber nicht

Hallöle,
ich möchte selber Kommunionskarten gestalten, um sie dann auf Fotopapier auszudrucken. Das gestalten ist nicht das Problem, aber das ausdrucken. Ich habe einen Brother MFC 235C Drucker. Vielen dank für Eure Hilfe im voraus.
Eure Silke
(silly71)

Liebe Silke,
da müsste ich mehr wissen .
wie gstaltest Du die Karten ?
am PC/Mac in einer Fotobearbeitung, oder in einem Grafikprogramm ? oder auf dem Tisch mit Papier, Farbe, Klebstoff ? Hast Du einen Scanner ?
In welcher Form liegen die Karten vor, bevor sie gedruckt werden sollen?
Welche Möglichkeiten hast Du?

Erwarte bitte keine schnelle Antwort, da ich in den nächsten Tagen unterwegs bin.

Gruß,
W.S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Spagerer,
ich hatte sie in Word 2003 gestaltet und wollte sie von dort einfach auf Photopapier ausdrucken, habe in der Druckeinrichtung auch alles eingegeben.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Silke K.

Liebe Silke,
mir ist jetzt etwas klarer, was Du machst, -wohl eher eine Schriftgestaltung, als eine Bildbearbeitung oä.
aber wo genau das Problem liegt, weiß ich noch nicht.
Deine Word-Datei läßt sich nicht ausdrucken? Lassen sich denn andere Schriftstücke von Dir ausdrucken -Briefe zB.
Dann hast Du Deine Arbeit vielleicht falsch abgespeichert. Vergleich´mal die Endungen der Datei-Namen. Kannst Du mir eine solche Datei (oder ein Ausschnitt davon zuschicken ? -an [email protected]
das hilft uns vielleicht weiter.
Meldet Dein Drucker etwas, wenn er den Befehl zum drucken
bekommt, oder reagiert er gar nicht ?

gruß,
Walter

PS:
Vielleicht hilft Dir die folgende Werbung von der Firma Brenner etwas (www.alles-foto.de)
Ich kann nichts dazu sagen, ich kenne das Produkt nicht.
Es war nur gerade in meiner Post, und könnte Dir gelegen kommen.
(Die Firma kenne ich allerdings: Brenner ist seriös, man kann dort auch anrufen und nachfragen )

Einzigartige Einladungs- und Danksagungskarten für die Kommunion oder Konfirmation

Kennen Sie schon unsere tollen Designvorlagen für Grußkarten?
Im Handumdrehen gestalten Sie so Einladungs- und Danksagungskarten mit individuellem Foto: die perfekte Idee zur Kommunion oder Konfirmation!
Gestalten Sie die Vorderseite und Rückseite Ihrer Klappkarte selbst. In Verbindung mit Ihren Bildern und unseren Designs kommen Ihre Einladungen und Danksagungen besonders gut an.

Unser Tipp: Gestalten Sie zusätzlich ein Fotobuch, damit Sie diesen großen Tag für immer festhalten können. :

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silke, entschuldige bitte, ich habe erst heute wieder in wer weiss was reingeschaut. Jetzt ist Dein Problem wahrscheinlich schon behoben. Leider hätte ich Dir keine Antwort geben können.
Gustav1941