Ich möchte mehrere IP Kameras via selfhost abrufen

Hallo,
Ich möchte mehrere IP Kameras via selfhost abrufen. Mit einer klappt alles wunderbar, aber weitere kann ich nicht einbinden. Habe einen weiteren DynDNS Anbieter genutzt und diese parallel laufen lassen, jeden Anbieter an eine Cam. Das funktioniert leider immer nur kurz und ist nicht als echte Lösung sinnig.
Kann mir jemand helfen wie ich mehrere Cams über einen Router und einem DynDns Anbieter ansteuern kann?

Hallo,
ich glaube, das geht nur, wenn du eine Kamera-Software einsetzt, die mehrere Kameras überwacht. Ich hatte mal solch eine Software mit der Kamera mitbekommen. Die bediente bis zu 16 Kameras. Auf dem Monitorbildschirm waren die Bilder aller Kameras zu sehen und wurden reihum aktualisiert. Mit einem Klick konnte man eine beliebige Kamera groß darstellen.

Ohne solch eine Software hatte ich auch mal experimentiert, mit DynDns. Ich hatte mit unterschiedlichen Portadressen operiert: Der Aufruf erfolgte dann mit und
Wie das in den Kameras, im Router und bei DynDns einzustellen war, weiß ich nicht mehr :frowning:

Hallo Fragezeichen69
tut mir leid aber dazu hab ich auch keinen Plan.
Matthias

leider immer nur kurz und ist nicht als echte Lösung sinnig.

Kann mir jemand helfen wie ich mehrere Cams über einen Router
und einem DynDns Anbieter ansteuern kann?

Versuch es mal, in dem du jeder Cam einen anderen Port gibs, z.B. 8080, 8081, 8082 und 8083. Dann ksnnst du sie von aussen explizid ansprechen, also immer die gleiche Adresse und der entsprechende Port; "
www.mein-dyndns.org:808x"
Die Ports müssen dann aber auch in deinem Router auf die Cams zeigen und freigegeben sein

Viel Erfolg

Danke Bernhard,
interessant das es mit deiner Methode funktioniert.
Relevant und schwierig ists allerdings beim Fernzugriff via DynDNS, hier kann ich nur von einer Kamera profitieren, die anderen laufen nicht. Werde wohl oder übel mit hochgeladenen Stadbildern arbeiten müssen.
Trotzdem danke