Um zu testen, ob mein Portfolio gut gewählt ist, möchte ich es gegen eines aus zehn bekannten (nicht zwangsläufig nur den größten) Unternehmen antreten lassen. Die 5-10 häufigsten Antworten werde ich dann in’s Portfolio aufnehmen.
Also: bitte helft mir und nennt spontan zehn große Unternehmen (egal ob deutsche oder internationale), die Euch einfallen.
Bitte nicht aus dem DAX o.ä. einfach abschreiben, sondern selbst überlegen. Wenn möglich, werde ich Euch hier rückmelden, wie die Sache ausgegangen ist.
Vielen Dank!
Hallo, ich nenne dir zwei:
DANAHER WKN: 866197 und
Berkshire Hathawy-B - Aktie
WKN: A0YJQ2
Mit den beiden kann man auf lange Sicht nichts falsch machen. Meine Meinung!
Viele Grüße
Joachim Kuper
Hallo Portfolio,
so nenne ich Dich mal.
Ich finde es gut, dass Du Deine Entscheidungen überprüfst. Wenn Du allerdings zum Test auf die häufigsten Antworten setzen willst, dann wählst Du die Unternehmen aus, die schon ausgiebig durch die Presse gegangen sind. Wer soll die noch kaufen. Wähle doch die Unternehmen aus, die kaum einer nennt.
Ich schlage mal Alibaba vor.
Du weißt sicherlich, dass Du bei onvista Depots kostenlos und nur zum Spaß einrichten kannst. Da bilde ich mein reales Depot 1 zu 1 ab.
Viele Grüße
Erich
Ja, vielen Dank. Ich glaube jedoch, daß die Unternehmen eben nicht „umsonst“ bekannt sind, sondern dass das ein Gradmesser für Erfolg ist. Darum bin ich daran interessiert, mich an ihnen zu messen.
Grüße