Ich möchte meine Haare Braun oder Rot Tönen

Hallo zusammen, ich habe Hellblonde Haare, möchte diese aber Rot oder Braun Tönen. Aber ich habe so was noch nie gemacht und bin sehr unerfahren. Soll ich es überhaupt machen oder nicht? Geht die Farbe wieder dann raus?
Und soll ich zum Friseur gehen oder nicht? Oder kann ich mir diese Packungen mit Farbe kaufen?
Danke schon mal im voraus:smile:

Hey Hi Peg

Prinzipiell liegst Du mit Rot voll im Trend und kannst dabei nur schicke Akzente setzen!

Aber, eine Ferndiagnose lässt sich leider nicht stellen und ohne Pic kann man auch nicht zu einem Farbton raten(oder zu 2 Tönen, Strähnen,…).

Wenn Du hellblond von Natur aus bist, wäscht sich bei einer Tönung die Farbe wieder raus – ACHTUNG, nicht mit INTENSIV-Tönung verwechseln! Bei einer Tönung legt sich die neue Farbe nur UM das Haar, bei einer Intensiv Tönung (oder Haarfarbe) wird die Haarstruktur zerstört und die Farbe legt sich IN das Haar!

Sollten Deine Haare aber blondiert sein, wird sich auch eine Tönung nicht so leicht raus waschen lassen!

Beachte bei der Farbwahl bitte, das die Fotos auf den Verpackungen zumeist mittelblondem Ausgangs-Haaren entsprechen. Ergo würde die Farbe bei Dir etwas kräftiger (/knalliger) zum Vorschein kommen. Von GRANAT Rot ist daher abzuraten…

Braun würde ich im Sommer nicht nehmen, ist ja eh mehr ein Winterton, bzw. wenn Du das Rot irgendwann satt bist, kannst Du immer noch mit Braun neu tönen. Andersrum geht das nicht, bzw. kommt das Rot dann nicht so schön zur Geltung!

Achte aber bitte auf den Look insgesamt – breite helle Augenbrauen passen nicht wirklich zu einem knalligen Rot! Hier ist also Zupfen angesagt, ggf. etwas dunkler (z.B.Kupferbraun) färben!
Auch beim Schmuck die neue Colour berücksichtigen(grüner Nasenstecker zu roten Haare wirkt etwas wie ein Ampelmännchen und große Creolen nehmen den Blick vom Cut – hier also z.B. besser mit weißen Perlen-Steckern Akzente setzen).

Wie gesagt, weitere Tipps sind ohne Foto leider nicht möglich, aber ich wünsche viel Spaß mit der neuen Farbe und für weitere Fragen:

[email protected]

Sweet Greetz, Flip