Ich möchte meine jugendliebe nach 19 jahren sehen

Hallo,
ich bin mittlerweile 34Jahre alt und mir geht meine Jugendliebe nicht aus dem Kopf. Er war damals 15 oder 16Jahre alt und ich 14Jahre alt. Es hat damals sofort gepasst zwischen uns, aber leider hatte mein Vater nach dem Tod meiner Mutter eine Frau kennengelernt, die mir diese Beziehung nicht duldete.Also ließ ich diese Beziehung sein. Nach ca. 1/2-1Jahr fing er bei meinem Vater eine Lehre als Maler an. Somit sah ich ihn häufig und es tat mir sehr weh. Ich bin mit 19Jahren ausgezogen und bin meinen Weg gegangen, aber immer mit gedanken an ihn.1998 habe ich das 1.Mal geheiratet und habe mich nach 4 Jahren scheiden lassen. Ich telefonierte einmal mit ihm und erfuhr, dass er Vater geworden war und auch geheiratet hat. Ich freute mich für ihn.Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und bin seit 2003 zum 2.Mal verheiratet, aber leider kann ich seelisch und körperlich nicht mehr, denn mein Mann trinkt so gut wie jeden Tag.Auch wenn es nicht viel ist, aber es reicht. Ich rede, rede und rede, es hilft nicht. Meine beiden Töchter leiden auch sehr darunter. Im Oktober 2009 starb mein Vater und ich bekam die Nummer von meinem damaligen Freund raus. Ich rief ihn an um ihm die Nachricht mitzuteilen, dass mein Vater gestorben war. Es war ja mal sein damaliger Chef.Er versprach mir nicht, dass er zur Beerdigung kommen kann, da er wohl nicht frei bekommen würde. Es war für mich völlig ok. Er sagte mir auch, dass er mittlerweile geschieden ist. Er sagte auch, ich soll ihm es nicht böse nehmen, wenn er sich nicht meldet. Ich sagte, es ist völlig ok. Ich habe verständnis dafür. Nun bin ich auf die Seite Stayfriends gegangen und sah ihn dort.Mein Herz raste sehr. Uns verbindet sehr viel, was die Vergangenheit angeht.Ich habe ihn auch angeschrieben.Er schrieb auch zurück und ich schrieb wieder. Ich schrieb ihm, dass es mir nicht gut geht, auf Grund meines Mannes, dass Alkohol viel kaputt machen kann.Habe ihm auch geschrieben, dass bei mir ein totales Gefühlschaos herrscht.Noch kam keine Antwort von ihm. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er geht mir gar nicht mehr aus meinem Kopf. Ich sehne mich nach ihm. Ihn einfach zu treffen mit ihm zu reden, tanzen oder lustig sein. Das kenne ich seit Jahren nicht mehr. Ich mache mit meinen Töchtern alles alleine.Ich bin völlig durcheinander. Ich traue mir aber nicht, ihm dieses alles zu gestehen.Ich bin sogar bereit, den Campingplatz aufzugeben, dies sagte ich gestern auch zu meinem Mann.Ich sagte, ich will nicht mehr, ich mache alles alleine, also kann ich auch mit den Kindern alleine bleiben. Ich schlafe mittlerweile im Wohnzimmer und mag auch nicht mehr von meinem Mann berührt werden, geschweige sonst irgendetwas. Aber das war auch schon, bevor ich meinen damaligen Freund im Internet sah.Diese Krise geht schon seit ca.3Jahren.Vielleicht kann mir eine/r eine ähnliche Sache berichten, oder vielleicht einen Tip geben.Ich würde mich riesig freuen.Bei mir klopft das Herz, wenn ich nur an ihn denke.Chr. du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.Du bist mir wie damals, sehr vertraut.Ich vermisse dich so sehr.Ist das liebe???

Hallo NadineMe.
Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation wie du,ich denke ich kann gut nach empfinden wie es dir momentan geht.Ich denke du hast deine Jugendliebe nie ganz vergessen können.Auch in glücklichen Tagen deiner beiden Beziehungen muß er wohl immer in deinem Unterbewusstsein vorhanden gewesen sein,nur da merkt man es nicht so.Wenn man nach so vielen Jahren so intensiv an einen Menschen denkt wie du,und dabei immer noch so aufgeregt ist,dann denke ich schon das es immer noch Liebe ist.Du wirst die damalige Trennung bis heute nicht verarbeitet haben.Aus meiner Sicht wärst du auch bereit sofort mit Ihn ein Neuanfang zu starten,selbst dann wenn dein jetziger Mann sich zum positiven ändern würde.Gegen Liebe kann man nichts machen.Mein Tip wäre aber,du solltest dir aber schon sicher sein das es beide wirklich wollen,sonst kann es auch ganz schnell eine noch größere Enttäuschung geben.Bei mir liegt der Fall ähnlich,meine damalige Freundin war damals 21 Jahre und ich 26 Jahre alt.Als ich Sie damals kennen gelernt hatte,war ich erst ein paar Monate mit meiner Ex auseinander.Ich konnte mich leider noch nicht so richtig auf meine neue Freundin einlassen.Ich teilte ihr dann nach 1 Monat mit,das ich mich leider nicht für ihr entscheiden kann, und ich mich trennen müsste.Laut Aussage von Freunden,hat sie 14 Tage damit schwer zu kämpfen gehabt.Ich wurde immer wieder von Freunden ermutigt meine Entscheidung rückgängig zu machen.Erst nach 2 Monaten habe ich Sie aufgesucht,und wollte meine Entscheidung zurück nehmen.aber sie wollte nicht mehr.Ein halbes Jahr später habe ich es dann nochmal versucht aber ohne Erfolg.Sie ist dann etwa 1 Jahr später wieder in ihre alte Heimat gezogen.Vom hören sagen weiß ich,das sie mehrere Kinder groß gezogen hat.Ob sie heute verheiratet ist weiß ich nicht.Ich bin heute 54 Jahre alt,bin 5 Jahre verheiratet und lebe 25 Jahre mit meiner Frau zusammen.Meine Frau ist eine liebenswerte Person die mir fast jeden Wunsch von den Augen abliest.Ich war bis jetzt auch immer ein treu sorgender Familienvater,nur weiß ich nicht ob das noch in Zukunft so bleiben wird.Denn und jetzt kommt das eigenartige an der Sache,seit dem 23 Oktober letzten Jahres wo ich aus heiterem Himmel auf einmal an meine damalige Freundin gedacht habe, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf bis heute.Ich bin schon stark am überlegen,ob ich sie aufsuchen soll.Ich weiß auch nicht ob es richtig ist dies zu tun.Ich komme einfach nicht zur ruhe.Noch hat meine Frau davon nichts mitbekommen,ich habe auch ein schlechtes Gewissen.Was soll ich tun,mein Herz hat meine damalige Freundin nicht vergessen,und mir tut es noch heute leid,das ich als erster den Kontakt abgebrochen habe.Ich stelle mir immer wieder diese Frage?Wir waren doch nur 1 Monat intensiv zusammen und es ist jetzt fast 28 Jahre her.Ich werde sie auch nicht so schnell aus meinen Herzen verlieren.