Guten Tag,
Ich möchte mir eine satelitengestützte wetterstation zulegen.Es schwebt mir eine Sirius 300 vor.Wer kann mir bitte dazu etwas sagen, b.z.w.einen Hinweis zu eines e.v.besseren Produktes geben.
Vielen Dank im voraus
simfra
Guten Tag,
Ich möchte mir eine satelitengestützte wetterstation zulegen.Es schwebt mir eine Sirius 300 vor.Wer kann mir bitte dazu etwas sagen, b.z.w.einen Hinweis zu eines e.v.besseren Produktes geben.
Vielen Dank im voraus
simfra
Ich möchte mir eine satelitengestützte wetterstation
zulegen.Es schwebt mir eine Sirius 300 vor.Wer kann mir bitte
dazu etwas sagen,
Was möchtest Du wissen?
b.z.w.einen Hinweis zu eines e.v.besseren Produktes geben.
Ich habe die WD-6000 http://www.google.de/products?hl=de&q=wetterstation+…
Bisher ist sie einmal (vor etwa 3 Monaten) angestürzt. Funktioniert sonst seit Januar.
Gruß
Holger
Grundsätzliches zu Hobby- Wetterstationen
Hallo simfra,
ich will nicht klugscheissen, aber ich habe beim DWD gearbeitet und weiss, wie gute Messgeräte aussehen.
Wer wirklich gut messen will muß für die Sensoren drei- bis vierstellige Beträge ausgeben. Die billig- Sensoren altern schnell und zeigen dann irgendetwas an, nur nicht den richtigen Messwert.
Hobbymeteorologen arbeiten am besten mit konventionellen Messgeräten (ohne Stromversorgung :o) wie Quecksilberthermometer, Barograph oder Niederschlagsmesser nach Hellmann, damit kann Messergebnisse in amtlicher Qualität erzeugen.
Zudem stellt sich mir die Frage wozu die Satelliten- übermittelten Wettervorhersagen? Im Internet kann man sich alles anschauen, vor allem spannende Wetterkarten und Radarbilder.
Alles in allem sind diese Geräte ein nettes Gimmik, vielleicht auch ein bischen zum Angeben, nicht mehr als ein Internet- Anzeige- Gerät.
Gruß
Gerold
Hallo simfra,
ich will nicht klugscheissen, aber ich habe beim DWD
gearbeitet und weiss, wie gute Messgeräte aussehen.
Wer wirklich gut messen will muß für die Sensoren drei- bis
vierstellige Beträge ausgeben. Die billig- Sensoren altern
schnell und zeigen dann irgendetwas an, nur nicht den
richtigen Messwert.
Die meisten Daten werden via Satelit übertragen. Da gibt es keine Sensoren außer den evtl. vorhandenen örtlichen Temperaturfühler.
Zudem stellt sich mir die Frage wozu die Satelliten-
übermittelten Wettervorhersagen? Im Internet kann man sich
alles anschauen, vor allem spannende Wetterkarten und
Radarbilder.
Prima. Wenn jemand morgens den Rechner nicht anwerfen möchte ist das doch eine Alternative - oder?
Alles in allem sind diese Geräte ein nettes Gimmik, vielleicht
auch ein bischen zum Angeben, nicht mehr als ein Internet-
Anzeige- Gerät.
Aha! Was möchte ein Normalsterblicher denn sonst ohne den Computer zu bemühen?
Gruß
Holger