Hallo liebe leute, ich und meine Liebe Freundin hätten da eine kleine frage:
wir sind beide 14 und möchten liebend gerne zusammen ziehen, da wir ja 4 stunden auseinander wohnen und die kosten solangsam sehr teuer werden.
Das klingt jetzt zwar alles nach einem Wunsch Konzept… doch wir würden uns wirklich freuen wenn uns jemand da weiterhelfen könnte.
Es geht mir bei den Umzug natürlich auch nicht nur wegen ihr, wir sind erst neu hierher gezogen, nur ich möchte nicht mehr mit meinen Eltern unter einem Dach wohnen, da es nur noch Stressig ist.
Und auch meine neue Schule, sie ist zwar super, nur rennen mir zu viele „Assis“ herum und die bildung lässt auch wünschen, nur leider war dies die einzige beste Schule im Ort.
Dort hätte ich somit auch eine Bessere Chance auf Bildung.
Kann man da vielleicht irgendetwas machen?
Ps. Sie wohnt auch bei ihrer Mutter und ihre Mutter würde mich liebend gerne aufnehmen.
Lg Niklas K. [14]
Wenn die Mutter das liebend gerne täte:
Warum nicht? Umso schneller landet ihr wieder auf der Erde.
Tilli (48)
Hallo
Ps. Sie wohnt auch bei ihrer Mutter und ihre Mutter würde mich liebend gerne aufnehmen.
Und was sagen deine Eltern?
Wenn die das wollen und die Erwachsenen sich über die finanziellen Fragen einigen können, geht das. Wenn deine Eltern dagegen sind, wird es nicht gehen.
Viele Grüße
hallo.
wir sind beide 14 und möchten liebend gerne zusammen ziehen,
da wir ja 4 stunden auseinander wohnen und die kosten
solangsam sehr teuer werden.
wie lange seid ihr denn schon „zusammen“?
Das klingt jetzt zwar alles nach einem Wunsch Konzept…
apropro konzept: wie sieht das denn aus? „mama, papa, tschüß. wenn ich geld brauche, ruf ich an“? oder wie?
Es geht mir bei den Umzug natürlich auch nicht nur wegen ihr,
is klar.
wir sind erst neu hierher gezogen, nur ich möchte nicht mehr
mit meinen Eltern unter einem Dach wohnen,
aha. also ohne freundin würdest du auch ausziehen wollen?
(das hatten wir doch erst mit ner 15jährigen. die lösung war dann sowas wie betreutes wohnen)
da es nur noch Stressig ist.
das ist in dem alter einigermaßen normal.
Und auch meine neue Schule, sie ist zwar super, nur rennen mir
zu viele „Assis“ herum und die bildung lässt auch wünschen,
nur leider war dies die einzige beste Schule im Ort.
nach dem satz kauf ich dir das sogar ab.
Dort hätte ich somit auch eine Bessere Chance auf Bildung.
sicher. wer mit 14 zu seiner freundin zieht, dem geht’s in erster linie um bildung
Kann man da vielleicht irgendetwas machen?
Ps. Sie wohnt auch bei ihrer Mutter und ihre Mutter würde mich
liebend gerne aufnehmen.
checkt nochmal ab, ob sie das ernst gemeint hat. mitunter bemerkt man den ironischen unterton in mutters „aber klar! kommt er heute schon oder erst morgen?“ nicht, vor allem nicht in solchen ausnahmesituationen.
was sagen eigentlich deine eltern dazu?
gruß
michael