also ich möchte gerne mal mit auf eine „expetition“. ok, das wort ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber irgentwie muss es doch möglich sein, irgentwo mit auf eine grosse reise zu kommen. wer soetwas organisiert, sucht doch bestimmt auch noch leute, oder? wo meldet man sich für soetwas an? es muss ja nicht sofort die durchquerung des südpols sein, aber halt eine art abenteuer-reise.
wer mir hilft, den hab ich lieb.
danke
Ps: gaaanz unerfahren bin ich auch nicht mehr. ich hab schon einen kanuurlaub in schweden hinter mir. (ok,ok, es gibt schwierigeres)
Ich weiß leider nicht ganz genau, was du nun suchst? Suchst du
eine professionell organisierte Reise, die etwas außergewöhnlich
ist? Nun ja, sowas ist nicht unbedingt selten, wennschon es
meist eher die Sahara als der Südpol ist…
Allerdings solltest du dir im klaren sein, daß Vergnügen dieser
Art nicht eben preiswert sind. Egal, ob du dich nun einer
privaten Gruppe anschließt oder einem professionellen
Veranstalter.
also ich möchte gerne mal mit auf eine „expetition“.
Mir ist ja absolut nicht klar, was Du vorhast …
ok, das
wort ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber irgentwie
muss es doch möglich sein, irgentwo mit auf eine grosse reise
zu kommen.
Grosse Reise ist kein Ding. Spar 10-15 tausend DM und farhr los. Deine Vorgabe ist: Du hast ein Jahr um sie einmal zu umrunden. Und vorher zurueckkommen gilt nicht.
Mehr kann Dir niemand organisieren, es ist billig und Abenteuer (echte) sind fast garantiert. Vergiss Deinen Rucksack nicht
wer soetwas organisiert, sucht doch bestimmt auch
noch leute, oder? wo meldet man sich für soetwas an?
Wie jetzt? Es gibt drei Arten von Expedition die in Frage kommen:
Koerperliche Herausforderung. Irgendeine vereiste Nordwand in den Anden hochsteigen, die noch niemand vor Dir bestiegen hat. Oder uebern Suedpol, oder oder oder - vergiss es, glaub mir
Wissenschaftliche Expedition: Wenn Du freude daran hast unter widrigen Witterungsbedingen durch gefaehrliches Gelaende (Krankheiten, bewaffnete Konflikte …) zu reisen und zwischendurch Tage lang an einem Fleck zu sitzen und darauf zu warten, dass irgendwas passiert, dann mal los. Koerperliche Fittness solltest Du aber mitbringen. Und vielleicht solltest Du Dir nochmal ein paar Bilder ueber Tropenkrankheiten anschauen, bevor es losgeht.
Ja ja, ich kauf mir was … wenn Du die Kohle hast kanns ja losgehen, hat mein Vorredner ja schon was zu geschrieben.
Ps: gaaanz unerfahren bin ich auch nicht mehr. ich hab schon
einen kanuurlaub in schweden hinter mir. (ok,ok, es gibt
schwierigeres)
hab nochmal drueber nachgedacht. Ich glaube ich habe eine Antwort fuer Dich. Fahr los. Das Geheimnis liegt darin, es nicht vorher komplett zu organinisieren. Natuerlich kommt es darauf an, was Du fuer ein Typ ist.
Du kannst mit dem Kanu den Yukon hoch paddeln irgenwo im Nirgendwo eine Blockhuette bauen und etwas spaeter wieder abhauen (hat ein Ferund von mir gemacht).
Oder Du buchst einen Flieger nach Miami und einen Zurueck von New York. Dann Trampst (!) Du von Miami zur Westkueste, da hoch und irgendwo aus dem Nordwesten zurueck nach New York.
Oder Du machst einfach den Standard-Trip, ein Jahr um die Welt und auf keinen Fall Sued-Ost-Asien auslassen
Oder Du besorgst Dir einen Job bei McDonalds in Tokyo
Es gibt tausend Moeglichkeiten. Mach, was zu Dir passt.
Und hab keine Angst, allein zu sein. Auf den Bahnhoefen, in den Jugendherbergen, an den Sehenswuerdigkeiten, ueberall wimmelt es von Reisenden. Und einige davon sind auch Monate unterwegs, manche Jahre. Und Du wirst jede Menge Leute kennen lernen. Normalos genau so wie schraege Voegel.