Ich möchte nächste Jahr eine Rundreise in Rajastan

Mir geht es vor allem um die Impfungen.Welche braucht man dringend, welche nicht usw.
Jeder sagt etwas anderes, Gibt es Reisende die schon öfters dort waren und die Wirklichkeit kennen.
Braucht man zB eine Malariaimpfung ?

Herzlichen Dank in voraus für die Antworten
manfredius

Hallo manfredius,
ich weiss ja nicht, wen du gefragt hast, aber der beste Ansprechpartner ist ein Tropeninstitut.
Hier schon mal ein link mit vielen Infos: http://tropeninstitut.de/

Was du genau brauchst, hängt nicht nur von deinem Reiseziel ab, sondern auch von der Dauer und vorallem von der Art des Reisens. Bei einer vorgebuchten Tour mit teuren Hotels brauchst du eine andere Prophylaxe als bei einer Rucksacktour in Billighostels.

MfG

Hi, Malariaimpfung giebt´s noch nicht. Tropeninstitut anrufen und nachfragen welches Medikament die empfehlen. Von Lariam rate ich, aus eigenen Erfahrungen, ausdrücklich ab!
Impfungen:, Polio, Tetanus, Hepatitis A und B.
Wenn man nicht gerade in Slums lebt, ist eine Thyphus- und Choleraimpfung nicht nötig.
Micropur zur Wasserdesinfektion mit nehmen.
Nur Wasser aus originalen Wasserflaschen (Supermarkt, nicht die von den Strassenhändlern) trinken und auch zum Zähneputzen verwenden. Die, in den Hotelzimmern stehenden Thermosflaschen mit Wasser, erst Micropur rein!
Keine Majo, kein Ketchap, kein Salat! Obst erst waschen, dann schälen, nichts rohes, nur gekocht- und/oder durchgebratenes essen.
MfG ramses90