Hallo,
ich persönlich würde Euch die - wenn auch teurere - Variante mit Flügen direkt nach Kairo empfehlen. Denn eine badereise ist für ägypten einfach zuwenig. Das Land bietet soviel Kultur – das ist unglaublich. Bei Flügen nach Hurghada nuß man halt für den Kairo-Ausflug einfache 6 Stunden Fahrt einplanen.
Ich würde mal in ein Stadtbüro der Egypt Air gehen – oft gibt es da Sondertarife, die nicht veröffentlicht sind (sollte es Dir möglich sein, in ein Büro zu gehen)
Sonst: Ein gutes Reisebüro kann sicherlich günstige Tarife für Flüge nach Kairo abfragen.
Allein in Kairo kann man wahnsinnig viel besichtigen – man kann sich ganze Tage thematische vornehmen – z.B. einen Tag pharaonisches Kairo, einen Tag koptisches Kairo, islamisches Kairo und und und.
Die Pyramiden sind problemlos zu besichtigen – allerdings sind die Besucherzahlen für Besichtigungen IN der Pyramide beschränkt worden (meines Wissens nach). Es ist auch bei heißen Außentemperaturen sehr anstrengend, weil innen die Temperaturen noch höher sind, es feucht ist und die Decken niedrig sind. Viele Leute bekommen da Probleme.
Was Euch klar sein muß – Ägypten ist touristisch prima organisiert – da sind schon währen der römischen Herrschaft Besucher hingekommen. Unentdeckte romantische Fleckchen ohne andere Besucher sind eher selten. Was nicht heißt, daß das nicht trotzdem spannend ist und an manchen Ecken weniger Leute sind.
Ihr könnt z.B. ein Ticket nehmen, daß 2 innerägyptische Flüge beinhaltet, könnt nach Assuan fliegen, dort den Staudamm, Abu Simbel, besuchen, Elephantine Island, das Aga Khan Mausoleum. Die Lord Kitchener Insel ist schön und ich fand auch die Fahrt mit den Felukken (kleine Boote) im Sonnenuntergang toll.
Dann fahrt ihr mit dem Bus nach Luxor, dort sind Tempel (ganz toll – Luxor Tempel und Karnak-Tempel), Gräber (Tal der Könige), Memnon-Kolosse zu besuchen.
Zurück nach Kairo und von dort Heimflug.
Es gibt in Ägypten genug Hotels mittlerer Preisklasse, die sauber und gut sind.
Wenn Ihr Wert darauf legt, gut betreut zu werden, könntet Ihr aber auch eine entsprechende Rundreise buchen:
So kostet eine schon luxuriös zu nennende Reise in den Pfingstferien 2006 (da wird sich nicht soooo viel ändern) 1580 € pro Person.
3 Nächte Kairo: Hotel Sheraton Heliopolis (ÜF) *****, 7 Nächte Nilkreuzfahrt: HS „Helios Regency“ (VP) *****, 5 Nächte El Gouna: Sheraton Miramar Resort (HP) *****
Da ist dann aber schon jeder Ausflug dabei. Und ihr seid in Spitzenhotels. Ene Nilkreuzfahrt ist ein wunderbarer Weg, um Ägypten kennenzulernen.
Holt Euch doch mal Kataloge einschlägiger Veranstalter, ich empfehle OFT Reisen (hier steckt die TUI mit 50 % drin), Helios Reisen. Auch Neckermann hat vernünftige Preise. Alle bieten eine umfangreiche palette für jeden Geldbeuten und Geschmack.
Viel Grüße
Wendy
Hallo,
danke für deine Antwort. Also du meinst mit 2000 Euro würden
wir für 2 Wochen gut hinkommen wenn ich das richtig verstanden
habe. Also Flüge habe ich schon ab 400 Euro gesehen.
Wie sieht es mit Visa aus. Ich bin Deutscher, aber soweit ich
weiss brauche ich auch Visa meine Frau ist Pakistanerin.
Weisst du vielleicht wie teuer das ist und wie kompliziert das
gehandhabt wird?
kannst du mir Kairo empfehlen? Also ich möchte nicht dorthin
wo alle Pauschaltouristen sind. Eher dort hin wo ich die
Menschen kennenlernen kann und ein paar Fotos von schönen
Moscheen machen kann.
Und wie ist es mit den Pyramiden? kann man die ohne Probleme
besichtigen?
Danke für deine Antwort.
mfg