Ich möchte sie kennenlernen,aber wie...?

Hi,

ich heiße Jan,bin 21 Jahre alt und komm’ aus Köln.
Ich studiere zur Zeit Musik an der Uni in KÖln und da kommt auch schon ,dass Problem…
In meinen Jahrgang ist ein Mädchen,dass wahnsinnig gut aussieht,nett und intelligent ist.Ich möchte sie gerne näher kennenlernen und vielleicht, wenn ich glück habe einmal mit ihr essen gehen oder was unternehmen.Aber das Problem ist ,ich kann sie nicht erreichen um sie zu fragen.
Was soll ich tun? von ihrern Freunden kenn ich auch keinen und jetzt bin ich verliebt in diese Mädchen,„aber es führt kein Weg nach Rom“…:frowning:

Moin!

.Aber das Problem ist ,ich
kann sie nicht erreichen um sie zu fragen.

Was heißt das? Sie ist doch in deinem Jahrgang? Also wirst du doch den einen oder anderen Kurs mit ihr besuchen.

Was soll ich tun?

Mit so wenig Informationenm warum sie für dich ‚nicht erreichbar‘ ist, ist das auch für uns schwierig, dir was vorzuschlagen.

LG noi

Hallo Jan.

ich heiße Jan,bin 21 Jahre alt und komm’ aus Köln.

Was ja nun nicht unbedingt ein Fehler sein muss. :smile:

Ich studiere zur Zeit Musik an der Uni in KÖln und da kommt
auch schon ,dass Problem…
In meinen Jahrgang ist ein Mädchen,dass wahnsinnig gut
aussieht,nett und intelligent ist.

Eine ist immer da. Ein Alphatier sozusagen. Das Dumme daran ist, dass sie meist von allen begehrt wird und wenn man selbst kein Alpha ist, hat man wahnsinnig schlechte Karten.

Die Ausgangslage aller unglücklichen Schülerlieben, wenn nicht aller verunglückten Lieben überhaupt, ist das arme Omega, das in das unerreichbare Alpha verliebt ist.

Ich unterstelle dir nun natürlich nicht, dass du sozusagen „der Letzte“ in deiner Klasse bist, irgendwo im Mittelfeld halt, da wo wir meistens rangieren. Für sie erstmal unter „ferner liefen“, sonst hättest du diese Frage nicht.

Mein Rat wäre, such dir eine auf deiner Stufe, es gibt furchtbar nette und auch hübsche Mädchen, die einfach ihr Licht unter den Scheffel stellen. Blumen, die im Schatten blühen und die man deshalb häufig einfach übersieht.
(Anm.:Zu meiner Zeit waren das häufig Mädchen mit Brille.)
Aber das ist natürlich nicht das, was du momentan willst.

Ich möchte sie gerne näher
kennenlernen und vielleicht, wenn ich glück habe einmal mit
ihr essen gehen oder was unternehmen.Aber das Problem ist ,ich
Was soll ich tun? von ihrern Freunden kenn ich auch keinen und
jetzt bin ich verliebt in diese Mädchen,„aber es führt kein
Weg nach Rom“…:frowning:

Wenn es denn unbedingt die eine sein muss: Man gerät in den Dunstkreis eines Alphatieres, indem man sich mit seinen Freunden anfreundet. Das gelingt relativ leicht, weil die normalerweise froh über jede Anerkennung sind. Danach muss man sich nach oben arbeiten, ob das gelingt, ist eine andere Frage.

Gibt natürlich auch noch andere Wege, man kann versuchen, selbst zum Alpha zu werden, ohne sie zunächst zu beachten. Gerade bei Mädchen, die es gewohnt sind, von allen hofiert zu werden, ist es oft ein guter Weg, sie deutlich zu ignorieren. Dazu musst du sie aber zunächst mal auf dich aufmerksam machen. Man kann niemand ignorieren, dem man völlig egal ist. Man kann es schon, es bringt nur nichts.

Man kann auch einen direkten Flirt versuchen, mit Blicken, Gesten usw. usf. Wenn sie dich beachtet, öfter mal den Blickkontakt mit dir aufnimmt und du ihr Verhalten richtig deuten kannst, hast du natürlich auch auf direktem Weg eine Chance.

Gruß, Nemo.

Alpha
Wie sagt der Bayer dazu?

Alpha - beta - gemma!

Der Typ soll sie im Fratzebuch aufsuchen und auf sich aufmerksam machen. Nicht jede hübsche und intelligente Mieze steht auf Alpha-Sportskanonen, sondern es gibt auch welche, die stillere Wässer bevorzugen.

3 Like

Hi:wink::

Der Typ soll sie im Fratzebuch aufsuchen und auf sich
aufmerksam machen.

Facebook? Oh nee…noch einer von den 5000… Freunden:wink:

Nicht jede hübsche und intelligente Mieze

steht auf Alpha-Sportskanonen, sondern es gibt auch welche,
die stillere Wässer bevorzugen.

Stillere Wässer vielleicht aber auch die müssen meist erst auf sich aufmerksam machen:smile:

Auf jeden Fall bloß keine „Nerdbildung“:wink:

Irgendwie werde ich belustigt an „Peggy Sue hat geheiratet“ erinnert:smile:

Ansonsten falls sie selbst „Alpha“ ist könnte es sogar sein daß sie selbst den „Typen“ „anbaggert“
den sie haben will.

Peggy Sue war „später“ jedenfalls klar „Alpha“
und hat sich sogar liebevoll um den Nerd gekümmert:wink:

Aber daß das Mädel sogar „Soweit“ ist wage ich dann doch zu bezweifeln:wink:

Grüßle,

Ralf

Hallo Häuptling, wo hast du gesteckt?

Man muss keine Sportskanone sein, um als Alpha zu gelten.
Ein sportlicher Körper bringt natürlich Punkte, aber ansonsten lässt sich bei Frauen mit unauffälliger Intelligenz, gutem Allgemeinwissen, Charme und Humor weit mehr erreichen.

Von Facebook rate ich, wie Ralf ab. Es dürfte da nicht anders zugehen, wie in ähnlichen Partnerbörsen, die hübschen Frauen haben täglich ein paar Dutzend Zuschriften und Einladungen.

Gruß, Nemo.

@ MOD
Was war denn an meinem untigen Artikel mal wieder absperrenswert?

3 Like

Was war denn an meinem untigen Artikel mal wieder
absperrenswert?

Nun, der Text ist zu harmlos, mobbingfrei, und du bist keine Frau.

Unten im „eigenartiger-Bekannter“-Thread, da geht die Post richtig ab (bis die UP sich abmeldet), wird gut besternt und geflissentlich von Mod übersehen.

Du bist einfach nur nett. Das ist schlicht zu wenig und im Ansatz schon völlig falsch.

Franz

1 Like

.Aber das Problem ist ,ich

Was heißt das? Sie ist doch in deinem Jahrgang? Also wirst du
doch den einen oder anderen Kurs mit ihr besuchen.

Semesterferien?

Die sind sowas von laaaaaang, dass sie Panikattacken auslösen können.

Franz

Mach nichts und sei Du selbst. Dann kommt sie irgendwann von ganz allein.

Gruß, Tim

Hallo,

guckst Du zuviel amerikanische Collegefilme?
Dein Rat klingt viel zu kompliziert und lebensfremd.
Ich glaube die Gepflogenheiten bei uns sind etwas anders als in den USA.
Er kann sie doch einfach mal fragen, ob sie nen Kaffee zusammen trinken wollen, was spricht dagegen?

Gruß Hagen

Hallo Jan,

traue Dich und spreche sie einfach an, wenn Du sie das nächste mal siehst.

Gruß und viel Erfolg,

Hagen

Hallo Hagen.

guckst Du zuviel amerikanische Collegefilme?

Never! Ich gucke lieber Zeichentrick, da kommen derartige Essenzen bisweilen viel besser zum Ausdruck.

Dein Rat klingt viel zu kompliziert und lebensfremd.

Er klingt nur so, glaub mir. Es ist eine Methode, die häufig angewandt wird, z. B. um in der Hierarchie einer politischen Partei vorwärts zu kommen. Wir benennen es nur nicht so direkt.

Ich glaube die Gepflogenheiten bei uns sind etwas anders als
in den USA.

Menschliches Grundverhalten gleicht sich, über Kontinente hinweg. Es gleicht sich sogar über Artgrenzen. Wir unterscheiden uns im Verhalten häufig noch nicht einmal von den Hühnern, das ist das Faszinierende daran. Das ist es aber auch, was diese Verhaltensregeln, so man sie denn erkennt, so allgemeingültig macht,

Er kann sie doch einfach mal fragen, ob sie nen Kaffee
zusammen trinken wollen, was spricht dagegen?

Ja, kann er. Wenn er sich unbedingt einen Korb einhandeln will, nur zu.
Nach seiner Aussage:„das(s) wahnsinnig gut aussieht,nett und intelligent ist.“, dürfte sie um Einladungen und Chancen nicht gerade verlegen sein.

Wenn sie wider Erwarten doch annimmt, muss er, falls was draus werden soll, dann eine Stunde lang wahnsinnig charmant, intelligent und witzig sein, sonst bleibt’s bei einem Kaffee. :frowning:

Ich habe übrigens diese Methode auch angeraten, sofern sie vorher Interesse signalisiert. Eine Frau, mit der man nicht vorher wenigstens längeren Blickkontakt hatte, zu irgendwas einzuladen ist sinnlos, sie hat im Normalfall ihre Möglichkeiten längst abgeschätzt und einen als uninteressant eingestuft.

Überdies sollte man vorher ins Gespräch mit ihr kommen, sie einfach so anzubrüllen,„Ey, willste nen Kaffee mit mir trinken?“ bringt nur selten was. Notfalls kann man übers Wetter reden und dabei seine Chancen testen. „Körbe“ sind immer frustrierend, für den einen mehr, für den andern weniger, aber man sollte sie möglichst vermeiden.

Eins der Geheimnisse des erfolgreichen Don Juan ist es, sich nur mit Frauen abzugeben, die „willig“ sind, wobei er, mit wachsender Übung, natürlich auch ein immer besseres Gespür dafür bekommt, was die Frauen wirklich wollen.
Das nur nebenbei. :smile:

Gruß, Nemo.

Nein, nein, es stimmt schon, was unser Nemo sagt.

Wenn man an solch ein Ziel will, muss man sich durch diverse Schichten und Trabantenkonstellationen von Lakaien, Mitläufern und Speichelleckern durcharbeiten.

Ein sehr anschauliches Beispiel bietet der Film „Sonnenallee“.

Hier musste sich der Hauptdarsteller auch etwas Besonderes einfallen lassen, um von seiner angebeteten Miriam erhört zu werden.

Mir ist es mit 14 auch mal so gegangen, aber da verhalf mir ein glücklicher Schicksalslauf, dass ich ihre Lippen doch noch an meinem Hals spüren durfte, zur Klassenfete.

To.i

Er selbst isser doch schon die ganze Zeit, und sie kommt nicht.

Das erscheint mir eher die weniger geeignete Strategie zu sein.

Hi Nemo!

Also meine Töchter beschweren sich immer, dass die etwas unattraktiveren (nicht hässlichen!) Mädels immer viel eher und unbefangener angesprochen werden, als die hübschen. Auch haben meine beiden „mehr Erfolg“ wenn sie sich nur schnell einen Pferdeschwanz machen, Jeans und T-Shirt an und in die Disco gehen, als wenn sie sich richtig hübsch machen.

Das liegt aber nicht daran, dass die Männerwelt den natürlichen Mädchentyp bevorzugt, nein, es liegt daran, dass sie sich einfach eher trauen solche Mädchen anzusprechen. Ttss, Alphaweibchen…

Es gibt absolut keinen Grund, ein hübsches, intelligentes, sympatisches Mädel nicht anzusprechen, nur weil man nicht den großen Larry machen kann und will. Zum Feiern und Party machen reichen die (nach Aussagen meiner Töchter) vielleicht aus, aber für eine Beziehung werden die oft als viel zu schleimig, glatt, schön, eingebildet usw. empfunden.
OK, wenn Du so ein richtiger Lauch bist, hast Du auch schlechte Karten bei den Mädels, aber ausprobieren muss man das schon. Was hilft es ihm, wenn er Angst vor einen Korb hat und sie nicht anspricht und daher nie wissen wird, wie sie reagiert? Außerdem: woher willst Du wissen, dass er nicht „auf ihrer Ebene“ ist? Vielleicht ist er ein ganz cooler Typ, der einfach nur etwas zurückhaltend ist (mein Mann war, als wir uns kennen gelernt haben, genau so einer (:

Gruß Inge

Hallo Inge.

(Lange nicht gelesen.)

Du hast schon recht, manchmal schätzt man sich selber auch einfach zu niedrig ein.
Aber ich habe ihm ja auch gesagt, er soll darauf achten, ob sie Signale sendet und sie dann einfach ansprechen.

Der Anfang geht immer vom Weibe aus, das war schon bei Eva so. :smile:

Gruß, Nemo.