Ich möchte Tv Moderator werden

Ich bin 20 Jahre alt und würde sehr gerne als Tv Moderator arbeiten ich weiss nicht was mir sonst liegen könnte ausser reden.Das ist das Einzige was mir Spass macht.Bitte helft mir ich gehe davon aus das ich das Zeug dazu habe zumindest habe ich viel Bestätigung bekommen.
Ich bin im Februar 2012 mit meinem Fachabitur fertig und müsste dann ein 1 Jahrespraktikum absolvieren.
Bitte helft mir ich weiss nicht wie ich vorgehen soll

Davon habe ich leider auch keine Ahnung!

Gruß Mk

Das Jahrespraktikum würde ich bei einem TV-Sender, alternativ regionalen Radiosender machen. Die einschlägigen Adressen sind über das internet bei den Sendern selbst in Erfahrung zu bringen. Viele von diesen verfügen über eine eigene Jobbörse.

Ansonsten gibt es bei der Agenturen für Arbeit angehängt auch Praktikantenbörsen. Hier werden online die relevanten Wunschdaten eingeben bzw. umgekehrt, es können entsprechende Angebote in Erfahrung gebracht werden. Sollte das alles nicht zum Erfolg führen, bieten sich die regionalen Pressemedien an. Das ist dann mehr die schreibende Zunft, wobei hier viel Außenarbeit geleistet wird, was für das vorgesehene TV-Thema auch wieder passend wäre.

Viel Erfolg
Jürgen Arnold BDU/CMC

Beim Fernsehen bewerben!