Ich möchte unter Firefox meine Lesezeichen sortier

Guten Tag,
ich habe eine Unzahl von Lesezeichen unter Firefox und habe Ideen dazu, wie ich sie sortiere. Wie geht das? Muß ich da Add-ones installieren?

Guten Tag,
ich habe eine Unzahl von Lesezeichen unter Firefox und habe
Ideen dazu, wie ich sie sortiere. Wie geht das? Muß ich da
Add-ones installieren?

Sie können Ordner anlegen und es so ordnen.

Das ist ganz einfach! Unter dem Menüpunkt „Lesezeichen“ der 4. Menüpunkt heißt „Lesezeichen verwalten“. Genau das kann man mit dem Programmteil, der sich hier starten läßt, auch machen.

Ordner lassen sich anlegen, die Reihenfolge läßt sich ändern usw.

Man kann sogar seine persönlichen Lesezeichen exportieren und auf einem anderen Computer importieren.

Viel Erfolg!
Harald

Guten Tag,
Add-ones installieren?

Guten Tag,
Add-ones installieren?

du kannst auf lesezeichen klicken, dann auf lesezeichen verwalten und sie dort dann nach gutdünken ordnen/sortieren.

viele grüße
pirat

danke. elke

Guten Tag,
Add-ones installieren?

Hallo Elke,

Auch ohne Add-Ons kannst auf jeden Fall einzelne Lesezeichen-Ordner nach Namen (Titel) alphabetisch ordnen.

Das kannst du im Lesezeichen-Manager (siehe Lesezeichen-Menü) machen, indem du dort auf einen Ordner rechts-klickst.

Infos zu anderen Sortier-Methoden, -Add-Ons und -Optionen findest du hier:

http://kb.mozillazine.org/Sorting_bookmarks_alphabet…

Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass das eine englische Seite ist. Es handelt sich bei der Website um die „Knowledge Base“ von mozillazine.org, eine der besten Wissenquellen in Sachen Mozilla Firefox, Tunderbird, etc.

Gruß
Oliver

Hallo Elke

Für die Grundverwaltungsoptionen benötigst du kein Add-On.
Gleich wie bei Windows-Dateien kannst du die Lesezeichen in Ordnern gruppieren.
Zur Erstellung von Ordnern wechselst du im Firefox auf den Menüpunkt „Lesezeichen“ und klickst dort auf „Lesezeichen verwalten“. Dann klickst du auf der linken Seite auf „Lesezeichen-Menü“ und fügst auf der recht Seite mit Rechtsklick neu Ordner hinzu. Die bestehenden Lesezeichen kannst du im Folgenden in die passenden Ordnern ziehen.

Etwas ausführlicher behandelt findest du diese Informationen auch hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen%20verwa…

gruss
Dominic

Hallo Elke,
versuche einmal ‚Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten‘

hier kannst Du die Lesezeichen in Ordner schieben und unter ‚Ansicht‘ z.B. nach Namen sortieren

Gruß Jörg

Guten Tag,
Add-ones installieren?

Guten Tag,
Add-ones installieren?

Hallo, etwas spät, aber: schon mal mit „Lesezeichen verwalten“ probiert? Extern mit dem Addon „Xmarks“ uU.