… verkäufer will damit eine spedition beauftragen diese liefert dann gegen vorkasse.dann habe ich 5tage zeit ,das auto zu testen. nach 5tagen muss ich kauf bestätigen,damit zahlung durch spedition freigegeben wird, oder auto bei nichtgefallen wieder zurückschicken. ist das gängige praxis?bekomme ich mit dem auto auch den kfz-brief ausgehändigt?ist der kauf sicher?
hi, von so etwas würde ich lieber die finger lassen - das kann nur schief gehen. autos gibt´s doch wie sand am meer. da findet sich doch mit sicherheit auch etwas in deiner nähe.
tschüß
lupemi 
leider kann ich dir in diesem fall nicht helfen letztendlich ist alles verhandlungssache
… verkäufer will damit eine spedition beauftragen diese
liefert dann gegen vorkasse.dann habe ich 5tage zeit ,das auto
zu testen. nach 5tagen muss ich kauf bestätigen,damit zahlung
durch spedition freigegeben wird, oder auto bei nichtgefallen
wieder zurückschicken. ist das gängige praxis?bekomme ich
mit dem auto auch den kfz-brief ausgehändigt?ist der kauf
sicher?
Hallo
Kauf gegen Vorkasse? Spedition? Hab ich noch nicht gehört! Da würde ich persönlich die Finger von lassen! Es gibt zu viele Gauner in dieser Welt!!!
LG, Butz
Hallo
Zuerst möcht ich Dir sagen, dass es die Leute hier drinnen sehr bevorzugen, wenn man sich grüsst. Also ein Hallo und ein Tschüss wären wirklich nett.
Ich bin aus der Schweiz. Und bei uns läuft vieles ander.
Was du hier sagst, kann eine gute Möglcihkeit sein, ein Auto von einem örtlich entfernten Händler ein Auto zu testen und kaufen.
Allerdings: Der Spediteur wird auch seine Kosten haben. Das Auto muss transportiert werden und und und.
Ich würde hier lieber ein Auto von einem örtlichen Verkäufer nehmen. Das spart man sich sofort, sehr viel Kosten.
Gruss
hironimus
Hallo,
das ist sehr wahrscheinlich ein Betrug. Ein Bekannter von mir hat ein Angebot von einem spottbilligen Audi A4 im Internet gefunden. Das Auto war angeblich in England. Der Verkäufer hat angeboten das Auto mit einer Spedition nach DE zu liefern und dann hätte man mehrere Tage Zeit das Auto zu testen und zu sichten. Als mein Bekannter zugestimmt hat, forderte der Verkäufer plötzlich eine Anzahlung von mehreren Tausend Euro. Die Verbraucherzentrale hat meinem Bekannten später mitgeteilt, dass es sich dabei um Betrugsversuche von Ausländischen Kriminellen handelt. Man soll dann Geld mit einem Bargeld-Dienst übersenden und dann sieht man das nie wieder…
Ich wäre sehr vorsichtig und würde auf keinen Fall zustimmen irgendwelche Kosten vorzeitig zu übernehmen!
Gruß
Hallo,
Das ist jetzt nicht so mein Fachgebiet, es hört sich für mich aber seriös an. recherchiere mal nach der Spedition, was das für ein Laden ist.
was den KFZ Brief angeht, da habe ich keine Ahnung.
Viel erfolg
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen…
Hallo,
generell ist zu sagen, dass alles was mit traumhaft schönen Versprechen beginnt, meistens mit einem Betrug endet.
Welcher Privatverkäufer überlässt jemandem das Auto für 5 Tage zum testen???
Vorkasse??? hört sich nicht gut an.
Das ist weder gängige Praxis, noch in der Autobranche üblich.
Meine Meinung dazu:
FINGER WEG!!!
Grüße
Monika
Hallo.
Ich kenne mich mit Autos technisch aus, nicht kaufmännisch. Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist mir nicht bekannt, auch nicht, ob sie üblich ist oder nicht, sorry…
Klingt für mich alles ander als seriös!! Verkäufer und Spedition aud gem gleichen, wahrscheinlich nicht europätischen Land?
Finger weg!
Gruß MK