Ich muss ein drehbuch zu einem Musical schreiben

hallo,
ich leite an unserer Schule die Theater-AG. Wir wollen ein Musical machen mit Vampiren und Liebesszenen drin. Hat vllt. jmd. von Euch eine Idee oder einen Anfang, vllt. sogar eine ganze Geschichte? Dann meldet Euch!

Danke schonmal im Voraus :smile:
Wenn es geht antwortet mir bitte per Email

Hm… vielleicht inhaltlich etwas an Tanz der Vampire anlehnen? Ne bessere Vampirstory würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen

Hallo,
ich mache gerade ein Kinder-Musical und kenne das Problem. Es kommt darauf an, wie alt die Schüler der AG sind…wieviel Erfahrung und Selbstbewusstsein ist vorhanden? " Kein Blut für Graf Broccoli" ist eine kleine, nette Vampirgeschichte. Da kann man ein bisschen was ausarbeiten ( Liebesszenen). Oder du nimmst die Geschichte als Inspiration für etwas eigenes. Bei meiner Gruppe (8-17 Jahre) ist das so eine Sache mit den Liebesszenen…das Alter eben. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß
Frank N.Stein

Hallo

wie gefällt dir die Idee, wenn du die Figuren so einführst, dass sie den Zuschauer in die Irre führen: Die „normalen Menschen“ erwecken auf Grund von Kleidung, Verhalten und Sprache den Eindruck, Vampire zu sein, entpuppen sich aber später vielleicht als hardcore- Partygänger, während die wahren Vampire, ganz auf ihre Tarnung bedacht, ein spießiges, unauffälliges Dasein leben.

Daraus könnte man dann eine Liebesgeschichte stricken, die erst spät auflöst, wie die wahren Identitäten sind. Spannend könnte da die Entwicklung einzelner Charaktere werden :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hi,

Wir wollen ein
Musical machen mit Vampiren und Liebesszenen drin. Hat vllt.
jmd. von Euch eine Idee oder einen Anfang, vllt. sogar eine
ganze Geschichte?

Wie wärs was aus dem „richtigen“ Leben? Ein Mann will sich einen Ferrari kaufen, hat das Geld aber nicht. Also wendet er sich an seine Bank, seinen Chef, seine Freunde und zum Schluss noch an einen Geldverleiher, die ihn alle über den Tisch ziehen wollen (Vampire eben). Frauen sollen von Geld ja angezogen werden wie die Motten vom Licht, da lässt sich gut was machen. Nachdem so schlecht mit ihm umgegangen wurde, wird er nun seinerseits zum Vampir … und alle die bösen geldgierigen Mädels schickt er weg und wendet sich einem bescheidenen Aschenputtel-Typ zu…

Meine Bedenken sind eher, wenn Du schon so grundsätzliche Fragen zu einer „Idee“ stellen musst, ob Du dann wirklich dafür geeignet bist, ein derartiges „Drehbuch“ zu schreiben.

Gruß,

Anja

Vielleicht hier was dabei?
www.theatertexte.de (Suche nach Musical und Vampir)