Hallo liebe Forum Leser,
ich habe zwei kleine Probleme bei der Zeugniserstellung.
Unsere Firma hat vor kurzem Insolvenz angemeldet und ich soll die Zeugnisse für unsern Auszubildenden erstellen, da ich der Ausbilder in unserem Unternehmen bin. Das mit der Insolvenz ist natürlich nicht so toll aber er hat schon einen neuen Arbeitgeber gefunden, worüber wir super froh sind, da es ein super genial Azubi ist, menschlich als auch fachlich. Die Firma wird auch geschlossen aufgrund der hohen Schulden (stett schon so gut wie fest).
Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Insolvenz in die Schlussformel einfügen kann? Die Schlussformel soll die Note 2 entsprechen.
Laut meinen Vorlagen würde ich diesen Satz nehmen + die Insolvenz halt noch erwähnen:
Herr X verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tagen auf Grund… Wir bedauern seinen Entschluss sehr??, danken ihm für seine gute?? Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg.
Des Weiteren möchte ich gern noch hervorheben, dass unser Azubi mit den Kunden super umgegangen ist (Note 1), so etwas habe ich noch bei niemanden gesehen. Die Kunden waren auch super mit ihm zufrieden und wollten sogar nur mit ihm sprechen. Kann man das in einem guten Satz verpacken? Vielleicht mit: Besonders hervorheben möchten wir oder so??? Der Umgang mit Vorgesetzten und Kunden war ebenfalls Note 1, aber ich möchte das mit den Kunden speziell hervorheben, da er auch in Richtung vertrieb gehen möchte.
Ich kenne nur diesen Satz: Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war vorbildlich ist ja die Note 1, aber ich möchte die Kunden in einem extra Satz erwähnt haben.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Wäre nett, wenn ein erfahrener Personaler mir zwei Sätze als Vorlage ngeben könnte, nicht dass es im Nachhinein eine 4 ist , deswegen Betonung auf erfahrener *g*, super vielen Dank nochmal.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort! Vielen Dank
Gruß Jan
P.S. Nein, ich arbeite nicht für Airbus