Ich muss einen Kalender mit zwei klassen programmieren. Eine muss auf die andere zugreifen aber wie?

Meine Aufgabe ist es, einen Kalender mit zwei Klassen zu programmieren(Kalender und Termin). Pro Tag kann allerdings nur ein Termin angelegt werden. Man muss Termine anlegen und in den Kalender speeichern können. Ein Termin besteht aus Beschriebung, Anfangszeit, Endzeit und Ort.
Die Klasse Termin habe ich bereits programmiert. Sie enthält getter und setter Methoden zu den gewünschten Angaben.
Als ich jetzt aber angefangen habe, die Klasse Kalender zu programmieren, bin ich an der Stelle hängen geblieben, an der der neue Termin an einem bestiimmten Tag erstellt werden soll.
Das sieht bei mir so aus:

public class Kalender
{
Termin[] termine;

public Kalender()
{
termine = new Termin[365];
}

public void setzeTermin()
{
if (termine != null)
{
System.out.println(„Fehler: An diesem Tag haben sie schon einen Termin!“);
}
else
{ Termin term;
term = new Termin;
}

ich habe schon alle mögliche ausprobiiert aber ich kriege immer wieder Fehlermeldungen… wie genau mache ich denn jetzt weiter?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Hallo,

was soll denn setzeTermin() machen? Momentan macht prüft sie, ob termine null ist. Das ist aber nie der Fall, da termine im Konstruktor schon auf ein Array gesetzt wurde. Also wird immer die Nachricht ausgegeben,
Die Methode braucht auf jeden Fall irgendwelche Informationen darüber, wie, wann und wo der Termin erstellt werden soll. Also z.B.:

public void setzeTermin(int tag, String ort /\*ggfs. weitere Parameter\*/)
{
 if(tag = 365)
 throw new Exception();
 if(termine[tag] != null)
 System.out.println("Fehler: An diesem Tag haben Sie schon einen Termin!");
 else
 {
 Termin t = new Termin();
 t.setOrt(ort);
 termine[tag] = t;
 }

Nico