Ich weiss jetzt noch nicht zu 100% was Gerald mit seinem Text meint. Ist es so, das er aus der Tatsache heraus, das eine islamische Terrororganisation einen Anschlag verübt hat, den Schluss zieht, das fremde Menschen in der BRD nicht gut sind?
Ist es so, das er nun denkt das es quasi dem Glauben „Islam“ zuzurechnen ist, das es einen Anschlag gab?
Und ist es so, das er eine Verbindung sieht zwischen dem Terror und den normalen, hier lebenden Türken, Iraner, Libanesen etc. ?
Und wir, die „gutmenschen“ (die wir gut sind weil wir ausländer akzeptieren, kulurelle und soziale Integrierung fördern möchten) das jetzt quasi uns selbst zuzuschreiben haben. Also ungefähr wie „wer sich den ali ins land holt muss dann auch mit diesen Konsequenzen rechen“?
Kann ihm mal bitte wer erzählen wieviel schrecken und tot es durch den christlichen glauben seit seiner entstehung gegeben hat? Kann ihm mal wer sagen, das extremismus immer scheisse ist; egal welche religion. kann ihm mal wer erzählen das nicht jeder turbanträger ein mörder, nicht jeder araber ein bin laden und nicht jeder moslem ein extremist ist.
Kann ihm wer sagen, das ich nicht in ein anders Land gehen werde, nur weil ich offen für die WERTE UND NORMEN eintrete, die wir GERADE JETZT VERTEIDIGEN müssten!!!
Und kann ihm wer sagen, das genau leute wie er, die nicht denken sondern reaktionär sabbeln, überhaubt niemand braucht; geschweige denn reden hören will.
Mein Guter: DU(!) solltest das Land verlassen. Meine islamischen Freunde bleiben hier. Sie denken ein vielfaches demokratischer, humanistischer und ziviler als Du. Denk mal darüber nach was Du da sagst, sei gemässigt, wege ab und neige nicht zu krassen überreaktionen. Wir müssen jetzt eh zusammen stehen. Wir brauchen eine vernünftige Debatte! Peace Gerald!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]