Ich muss jetzt dann bald mal kotzen

… lasst doch alle alle anderen menschen an unserm wohlstand teilhaben, legen wir unsern christlichen glauben nieder und machen das was uns unsere „gäste“ vorschreiben.
lasst uns kirchen niederreißen und verbünden wir uns mit den so armen mitmenschen die wirlich unsere hilfe brauchen.
wir werden dann für sie arbeiten und sie ernähren.
ich werde ihnen alles schenken, was ich mir jeh erarbeitet habe.

oder

ihr gutmenschen,
nehmt euer „hab und gut“ und geht hinunter zu euren freunden, dort könnt ihr ja die multikulturelle gesellschafft aufbauen die ihr so unbedingt haben wollt.
am besten ihr fangt damit in afgahnistan an.

mrfg
gerald

sorry aber das musste mal raus!!!

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn deine Beiträge hier etwas mehr Substanz hätten und du nicht nur deinen Unrat hier verbreiten würdest. Dieses Forum dient zum Austausch von Wissen und nicht von Hass und Aggressionen.

Wenn Du Argumente hast oder du denkst, dass hier Wissenswertes fehlt, dann kannst Du dich hier gerne einbringen, aber solche Beiträge will ich hier nicht lesen müssen.

Schalom,
Eli

Hallo Gerald,

es ist schon eine Weile her, als Leute, die Unbequemes äußerten, mit der Bezeichnung „Nestbeschmutzer“ mundtot gemacht wurden. Später war der Standardspruch „…dann geh’ doch nach drüben“ (mit „drüben“ war die DDR gemeint).
Es fiel eben lästig, aus der gewohnten Selbstgerechtigkeit herauszukommen und am bekannten Weltbild zu kratzen.

Unsere Welt ist zu vernetzt und kompliziert geworden für einfache Lösungen nach der Methode der drei Affen. Auch für die einfachen Lösungen der Militärs ist kein Platz mehr. Und für schwarz-weiß-Denken auch nicht.

Wozu Kirchen einreißen (ich weiß, daß Du es sarkastisch meinst)?
Ist es nicht völlig egal, wie Christen und Moslems ihren Gott nennen? Völlig inakzeptabel, blind und ignorant ist es allerdings, die Gewaltbrut dem Islam zuzuschreiben. Fast jeder Glaube und viele Ideologien können für Menschen, die es brauchen, eine Stütze sein und das friedliche Zusammenleben fördern. Im passenden Umfeld fanatisiert kann es aber auch zur Perversion führen. Über genau dieses Umfeld müssen wir nachdenken, ob wir nicht auch unseren Anteil an der Perversion haben.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

wieso sollen alle nach Deiner Meinung schreiben oder was ?
Wenn Du dies nicht verträgst, dann schalte halt Deinen
Computer aus.
Kaufe Dir ein Buch kaufen, dann kannst Du lesen was Du willst.

mfg: Josef Spies

Hallo,

hi josef

wieso sollen alle nach Deiner Meinung schreiben oder was ?

ich möchte nie, dass jeder nach meiner meinung schreibt!!
wäre ja tolal langweilig wenn alle die selbe meinung haben!!
(MEINUNGSFREIHEIT)

Wenn Du dies nicht verträgst, dann schalte halt Deinen
Computer aus.

ich vertrage die meinungen durchaus und akzeptiere sie auch!! (im gegensatzt zu vielen anderen menschen)

Kaufe Dir ein Buch kaufen, dann kannst Du lesen was Du willst.

ich weis, dass solche meinungen nicht gerne gesehen sind, aber ich habe auch noch nie eine gut begründete antwort von diversen („gutmenschen“)bekommen, wenn ich ihnen den vorschlag gemacht habe doch in die diversen länder zu ziehen.
darum habe ich mir mal die freiheit genommen und dies hier gepostet.

mrfg

gerald

mfg: Josef Spies

Hallo Gerald,

ich weis, dass solche meinungen nicht gerne gesehen sind, aber
ich habe auch noch nie eine gut begründete antwort von
diversen („gutmenschen“)bekommen, wenn ich ihnen den vorschlag
gemacht habe doch in die diversen länder zu ziehen.
darum habe ich mir mal die freiheit genommen und dies hier
gepostet.

Ich muß doch nicht in irgendein Land ziehen. Hilfe leisten kann ich auch von hier aus. Und sei es „nur“ durch die Anerkennung anderer Denkweisen. Man könnte sogar soweit gehen, das ich nicht einmal aktiv werden muss, sondern vielleicht nur das eine oder andere (aktive Einmischung) einfach sein lasse.
Gruss Sebastian

Hallo Gerald

… lasst doch alle alle anderen menschen an unserm wohlstand
teilhaben,

Gute Idee.

legen wir unsern christlichen glauben nieder

Das geht nicht Gerald. Du kannst keinen Glauben niederlegen, den du nicht hast.

und
machen das was uns unsere „gäste“ vorschreiben.

Verleumdest du nun Gutmenschen? Das hat niemals ein Gutmensch verlangt.

ich werde ihnen alles schenken, was ich mir jeh erarbeitet
habe.

Nein, dass holen sich schon deine Erben.

ihr gutmenschen,
nehmt euer „hab und gut“ und geht hinunter zu euren freunden,
dort könnt ihr ja die multikulturelle gesellschafft aufbauen
die ihr so unbedingt haben wollt.

NEIN, ich bleibe hier. Und wenn es dir in einer liberalen, demokratischen und nicht-rassistischen Gesellschaft nicht gefällt, dann kannst du in eine „national befreite Zone“ in den neuen Bundesländer ziehen.

am besten ihr fangt damit in afgahnistan an.

Wie die Missionare von Shelter Now?

Gruß
Carlos

Ich weiss jetzt noch nicht zu 100% was Gerald mit seinem Text meint. Ist es so, das er aus der Tatsache heraus, das eine islamische Terrororganisation einen Anschlag verübt hat, den Schluss zieht, das fremde Menschen in der BRD nicht gut sind?

Ist es so, das er nun denkt das es quasi dem Glauben „Islam“ zuzurechnen ist, das es einen Anschlag gab?

Und ist es so, das er eine Verbindung sieht zwischen dem Terror und den normalen, hier lebenden Türken, Iraner, Libanesen etc. ?

Und wir, die „gutmenschen“ (die wir gut sind weil wir ausländer akzeptieren, kulurelle und soziale Integrierung fördern möchten) das jetzt quasi uns selbst zuzuschreiben haben. Also ungefähr wie „wer sich den ali ins land holt muss dann auch mit diesen Konsequenzen rechen“?

Kann ihm mal bitte wer erzählen wieviel schrecken und tot es durch den christlichen glauben seit seiner entstehung gegeben hat? Kann ihm mal wer sagen, das extremismus immer scheisse ist; egal welche religion. kann ihm mal wer erzählen das nicht jeder turbanträger ein mörder, nicht jeder araber ein bin laden und nicht jeder moslem ein extremist ist.

Kann ihm wer sagen, das ich nicht in ein anders Land gehen werde, nur weil ich offen für die WERTE UND NORMEN eintrete, die wir GERADE JETZT VERTEIDIGEN müssten!!!

Und kann ihm wer sagen, das genau leute wie er, die nicht denken sondern reaktionär sabbeln, überhaubt niemand braucht; geschweige denn reden hören will.

Mein Guter: DU(!) solltest das Land verlassen. Meine islamischen Freunde bleiben hier. Sie denken ein vielfaches demokratischer, humanistischer und ziviler als Du. Denk mal darüber nach was Du da sagst, sei gemässigt, wege ab und neige nicht zu krassen überreaktionen. Wir müssen jetzt eh zusammen stehen. Wir brauchen eine vernünftige Debatte! Peace Gerald!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geschwätz, Meinungsfreiheit etc.
Hallo Bösmensch!

[…]

ich weis, dass solche meinungen nicht gerne gesehen sind, aber
ich habe auch noch nie eine gut begründete antwort von
diversen („gutmenschen“)bekommen, wenn ich ihnen den vorschlag
gemacht habe doch in die diversen länder zu ziehen.
darum habe ich mir mal die freiheit genommen und dies hier
gepostet.

Ja, und damit Deine unreflektierte D***** ganz klar zum Ausdruck gebracht. In den von Dir genannten Ländern ist eine freie Meinungsäußerung gerade nicht möglich. Es ist bekannt, dass man in Afganistan schon für das tragen einer kurzen Hose gesteinigt wird. In ein solches Land einzureisen, um die freie Meinungsäußerung und Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu propagieren käme einem Selbstmord gleich.

In sofern muss man sich schon über die Dummheit (oder sagen wir: Verblendung) der „Shelter Now“ Mitarbeiter wundern, die in ein solches Land mit einem Haufen Bibeln einreisen und dann auch noch Missionierungsversuche starten.

Wie dem auch sei, dieses „dann geh doch weg, wenn’s Dir hier nicht gefällt“ Argument ist ein sehr altes und trotzdem grenzenlos dämliches Argument. Gerade dass ich hier anderer Meinung sein darf macht unsere Gesellschaft so wertvoll und schützenswert.

Dinge wie Privatsphäre, Meinungsfreiheit (das ist übrigens mehr, als irgendwo im stillen Kämmerlein vor sich hin zu meinen. Dazu zählt auch, diese Meinung in jedweder Form veröffentlichen zu dürfen), Gleichberechtigung im weitesten Sinne sind es wert verteidigt zu werden. Auch gegen wildgewordene Innenminister, die jetzt für jedes noch so abstruse Gesetz Morgenluft wittern. Ich kann nur hoffen, dass sich eine starke Oposition dagegen findet.

Gruß

Fritze

Ist es so, das er nun denkt das es quasi dem Glauben „Islam“
zuzurechnen ist, das es einen Anschlag gab?

ja genau das glaube ich, denn gewisse gruppen geben eben genau dies an!! (aber natürlich nicht alle)

Und ist es so, das er eine Verbindung sieht zwischen dem
Terror und den normalen, hier lebenden Türken, Iraner,
Libanesen etc. ?

nein sehe ich überhaupt nicht

Und wir, die „gutmenschen“ (die wir gut sind weil wir
ausländer akzeptieren, kulurelle und soziale Integrierung
fördern möchten) das jetzt quasi uns selbst zuzuschreiben
haben. Also ungefähr wie „wer sich den ali ins land holt muss
dann auch mit diesen Konsequenzen rechen“?

ich akzeptiere auch ausländer und deren soziale intregierung aber ich möchte es einfach nicht so übertrieben haben wie du es siehst.

Kann ihm mal bitte wer erzählen wieviel schrecken und tot es
durch den christlichen glauben seit seiner entstehung gegeben
hat? Kann ihm mal wer sagen, das extremismus immer scheisse
ist; egal welche religion. kann ihm mal wer erzählen das nicht
jeder turbanträger ein mörder, nicht jeder araber ein bin
laden und nicht jeder moslem ein extremist ist.

mein lieber, du brauchst mir nicht zu erzählen wieviel schrecken der christliche glauben verbreitet hat. (mord und todschlag)
obwohl in den 10 geboten „du sollst nicht töten vorkommt“
frage: wollten alle christen diese kreuzzüge oder waren es auch nur wenige???

Kann ihm wer sagen, das ich nicht in ein anders Land gehen
werde, nur weil ich offen für die WERTE UND NORMEN eintrete,
die wir GERADE JETZT VERTEIDIGEN müssten!!!

wieso nicht, hier haben wir ja die werte und normen für du die eintrittst, (sonst könntest du es ja nicht machen)aber dort müssen sie ja noch geschaffen werden.

Und kann ihm wer sagen, das genau leute wie er, die nicht
denken sondern reaktionär sabbeln, überhaubt niemand braucht;
geschweige denn reden hören will.

MEINUNGSFREIHEIT?? wo bitte ist deine meinungsfreiheit!
darf ich mich nicht äußern??
muss meine meinung unterdrückt werden??

Mein Guter: DU(!) solltest das Land verlassen. Meine
islamischen Freunde bleiben hier. Sie denken ein vielfaches
demokratischer, humanistischer und ziviler als Du. Denk mal
darüber nach was Du da sagst, sei gemässigt, wege ab und neige
nicht zu krassen überreaktionen. Wir müssen jetzt eh zusammen
stehen. Wir brauchen eine vernünftige Debatte! Peace Gerald!

bitte beachte, dass du mich nicht in das rechte eck stellen solltest (neo-nazis und andere ähnlich gesinnte)
ich möchte eigentlich nur in einem land leben in dem unsere werte unsere werte bleiben!!

ich hoffe du kannst auch für meine meinung verständnis aufbringen!!

grüße
gerald

nehmt euer „hab und gut“ und geht hinunter zu euren freunden,
dort könnt ihr ja die multikulturelle gesellschafft aufbauen
die ihr so unbedingt haben wollt.

Ich war mal Zeuge einer Diskussion:

Da sagte der eine zum anderen: „Geh doch rüber“ (…in die DDR. Ist schon ein paar Jahre her)
Der andere hat geantwortet: „Glaubst du an Gott? Dann geh doch rauf!“

Sigi

*hihi*
übrigens,

schön dich mal wieder hier zu lesen :smile:

lieben Gruss
Marion

>>mein lieber, du brauchst mir nicht zu erzählen wieviel

schrecken der christliche glauben verbreitet hat. (mord und
todschlag)
obwohl in den 10 geboten „du sollst nicht töten vorkommt“
frage: wollten alle christen diese kreuzzüge oder waren es
auch nur wenige??? >>wieso nicht, hier haben wir ja die werte und normen für du die
eintrittst, (sonst könntest du es ja nicht machen)aber dort
müssen sie ja noch geschaffen werden.>>MEINUNGSFREIHEIT?? wo bitte ist deine meinungsfreiheit!
darf ich mich nicht äußern??
muss meine meinung unterdrückt werden?? >>ich hoffe du kannst auch für meine meinung verständnis
aufbringen!

Hi Marion,
bei dem Thema und bei all den „Rache, Rache“-Schreiern muss ich einfach meinen Senf dazugeben.

Schön, dass du auch noch da bist.

Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

guten Abend

die Meinungsfreiheit, für die Du angeblich so vehement eintrittst, ist nur dann r e a l und hat nur dann Betand, wenn die Person, die sie vertritt, auch für alle sichtbar persönlich dahintersteht.
Auf anonym vertretene Meinungen (z.B. hinter Namenskürzeln) kann die Demokratie getrost verzichten.

Gruß

Peter

In sofern muss man sich schon über die Dummheit (oder sagen
wir: Verblendung) der „Shelter Now“ Mitarbeiter wundern, die
in ein solches Land mit einem Haufen Bibeln einreisen und dann
auch noch Missionierungsversuche starten.

Bisher weiß ich nur, dass man als bewiesen ansehen kann, dass sie Bibeln dabei hatten. Dass sie Missionierungsversuche gestartet haben, behaupten die Taliban, die ich nicht gerade als glaubwürdigste Quelle ansehe. Oder ist das auch von anderer Seite bestätigt worden?