Ich muß jetzt mal neugierig fragen

Hallo, Astrologen,

nicht lachen oder schulterzucken oder schlimmeres…
ich hab 0-Ahnung von alldem, weiß grad mal mein Sternzeichen (Fisch), bitte, was ist ein Ascendent und was sagt er aus???
Und ist das wirklich wichtig, z.B. was die Parternerwahl oder
was auch immer betrifft. Glaubt ihr daran??

Wenn jemand hier Geduld hat und mich aufklären mag,
schon mal herzlichen Dank, wenn nicht, würd ichs auch
verstehen…:wink:
Dilarah

Hi Dilarah,

zur Errechnung eines Radix (Geburtshoroskop) benötigt man neben dem Geburtsdatum, auch Geburtszeit und Geburtsort.

Der Geburtstag weist Dir Dein Sonnenzeichen, zumeist jedenfalls. Es kann sein, daß wer am Anfang oder am Ende eines Zeichens steht, durchaus noch oder schon zum anderen Zeichen gehört. Die Zeichen wechseln im Laufe eines Tages und nicht um 00:00 Uhr.

Durch die Geburtszeit in Verbindung mit dem Geburtsort wird der Aszendent errechnet. Es gibt hier verschiedene Schulen und Anhänger. Die Sonne ist wie Du auf Andere wirkst, der Aszendent repräsentiert Deine Anlagen.

Hallo, Astrologen,

nicht lachen oder schulterzucken oder schlimmeres…
ich hab 0-Ahnung von alldem, weiß grad mal mein Sternzeichen
(Fisch), bitte, was ist ein Ascendent und was sagt er aus???
Und ist das wirklich wichtig, z.B. was die Parternerwahl oder
was auch immer betrifft. Glaubt ihr daran??

Wieso sollte jemand lachen? Das meiste auf der Welt werden wir nie erfahren. Und: Nichts wissen ist keine Schande, nur nichts lernen wollen.

Partnerwahl: Hier ist eher auf den Deszendenten, das 7.Haus, das Du-Haus zu achten bzw. wo der Mond steht bzw. wo überhaupt die Planeten stehen. Pauschal kann man das sicherlich nicht beurteilen.

Nun, die Frage „Glaubt ihr daran???“… ich bin fast sprachlos, und wer mich kennt, weiß, daß das (fast) nie vorkommt. Wie kannst Du glauben, daß Menschen sich mit etwas beschäftigen bzw. sogar zu ihrem Beruf machen, eventuell sogar als Berufung ansehen, ohne daran zu glauben? Klar, solche Menschen und Arbeitsfelder mag es auch geben. Doch glaubst Du, jemand geht in den helfenden, heilenden, medizinischen, einfach sozialen Bereich, ohne daran zu glauben, daß er helfend unterstützen kann?

Sicherlich glaube ich daran. Doch letztendlich ist es gleich, ob man an Astrologie glaubt oder nicht, es geht nur um die eigene Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung und die daraus resultierende Zufriedenheit. Und diese kann man auf sehr verschiedene Wege erlangen.

Wenn jemand hier Geduld hat und mich aufklären mag,
schon mal herzlichen Dank, wenn nicht, würd ichs auch
verstehen…:wink:
Dilarah

Ciao,
Romana

erstmal herzl. Dank und

Nun, die Frage „Glaubt ihr daran???“… ich bin fast sprachlos, und wer mich kennt, weiß, daß das
(fast) nie vorkommt. Wie kannst Du glauben, daß Menschen sich mit etwas beschäftigen bzw.
sogar zu ihrem Beruf machen, eventuell sogar als Berufung ansehen, ohne daran zu glauben?

Das liegt nur daran, dass I C H mich damit noch nie beschäftigt
habe, also nie wirklich, deshalb meine Frage, kam mir ja selber schon „dumm vor“ umso mehr danke für die Antwort.
Ich hör soviele Menschen davon reden und habs immer irgendwie
belächelt, aber da ich eigentl. keine Ahnung hab, hab ich auch kein Recht etwas zu belächeln, deshalb meine Fragen, aus Interesse mehr darüber zu erfahren…
Liebe Grüße
D.

Hallo Ramona,

sag mal, ist es nicht genau umgekehrt; der Aszendent zeigt das Bild, dass du nach aussen vermittelst, der erste Eindruck, während das Sonnenzeichen deine inneren Anlagen zeigt.
Oder sehe ich das falsch?
Anders ausgedrückt, das Sonnenzeichen ist das SEIN, der Aszendent das TUN.

Vor diesem Hintergrund wollte ich halt sagen, dass z.b. Sonne:Steinbock und AC Fische eine Diskrepanz aufzeigt.
Ist jemand z.b. Zwilling mit Aszendent Krebs, finde ich das genauso gegensätzlich.

Die Bedeutung des 7. Hauses…steht das 7. Haus z.b in der Jungfrau, soll das bedeuten, dass Menschen diesen Sternzeichen auf mich besonders anziehend wirken, oder umgekehrt, ich auf sie…???

Gruss von,
rosine

Hi Rosine,

Romana bitte. :smile:

Hallo Ramona,

sag mal, ist es nicht genau umgekehrt;

Meines Wissens nach nicht.

der Aszendent zeigt das

Bild, dass du nach aussen vermittelst, der erste Eindruck,
während das Sonnenzeichen deine inneren Anlagen zeigt.
Oder sehe ich das falsch?
Anders ausgedrückt, das Sonnenzeichen ist das SEIN, der
Aszendent das TUN.

Manche Astrologen behaupten auch, daß man zwischen 30 - 40 mehr den Aszendenten zu leben beginnt. Andere halten das wieder für falsch. Was ist richtig?

Vor diesem Hintergrund wollte ich halt sagen, dass z.b.
Sonne:Steinbock und AC Fische eine Diskrepanz aufzeigt.
Ist jemand z.b. Zwilling mit Aszendent Krebs, finde ich das
genauso gegensätzlich.

Sicherlich gibt es harmonische bzw. disharmonische Aspekte. Doch es gilt hier ja nicht allein die Sonne und den Aszendenten anzuschauen. Viel spannender sind hier Oppositionen, Quadrate, Quincunx… :smile: Ein paar Menschen die ich mit Steinbock-Fische kenne sind im sozialen Bereich tätig bzw. haben eine soziale Ader.

Oberflächlich betrachtet könnte man sagen, daß der Fische-Anteil den Steinbock-Anteil hingebungsvoller, nicht so knöchern und träumerischer macht. Umgekehrt ist der Fisch durch den Steinbock strukturierter, ernster und möglicherweise auch ehrgeiziger.

Die Bedeutung des 7. Hauses…steht das 7. Haus z.b in der
Jungfrau, soll das bedeuten, dass Menschen diesen Sternzeichen
auf mich besonders anziehend wirken, oder umgekehrt, ich auf
sie…???

Es heißt, daß eben Du-Beziehungen, nicht nur Partnerschaften, im 7. Haus zu sehen sind, das heißt, zum 7. Haus hat man oft freundschaftliche oder partnerschaftliche Beziehungen bzw. so geht man in Beziehungen um. Sprich mit Jungfrau im 7. Haus ist man eher kritisch, auch selbstkritisch. Menschen mit Jungfrau-AC sind sich oft selbst im Weg. Bei Löwe im 7. Haus geht es um Bewunderung…

Der Mond repärsentiert das Weibliche und so ist sicherlich im Horoskop eines Mannes auch zu beachten, wo er den Mond stehen hat. So hat er seine Mutter empfunden und solch eine Frau kann er später auch „suchen“.

Für eine genaue Aussage gilt es immer das ganze Horoskop zu betrachten.

Ciao,
Romana

Gruss von,
rosine

Hi Romana ,
(sorry für den verkehrten Namen)

Manche Astrologen behaupten auch, daß man zwischen 30 - 40
mehr den Aszendenten zu leben beginnt. Andere halten das
wieder für falsch. Was ist richtig?

Das halte ich nicht für richtig, da ist doch jeder Mensch mit seiner individuellen Lebensgeschíchte zu betrachten, manche werden durch ihre Erfahrungen aufgefordert, härter, weicher, gefühlvoller, sozialer, rücksichtsloser…wie auch immer zu werden. Das Verhalten und die Lebensweise haben meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem Aszendenten zu tun. Aber felsenfest behaupten möchte ich das nicht…wer weiss es schon?

Es heißt, daß eben Du-Beziehungen, nicht nur Partnerschaften,
im 7. Haus zu sehen sind, das heißt, zum 7. Haus hat man oft
freundschaftliche oder partnerschaftliche Beziehungen bzw. so
geht man in Beziehungen um. Sprich mit Jungfrau im 7. Haus ist
man eher kritisch, auch selbstkritisch. Menschen mit
Jungfrau-AC sind sich oft selbst im Weg. Bei Löwe im 7. Haus
geht es um Bewunderung…

Ach so, verstehe, mit dem 7. Huas in der Jungfrau geht man Freundschaften und Beziehungen eher analytisch–kopfgesteuert an, während zum Beisspiel jemand mit dem 7. Haus im Löwen sich Freunde und Partner sucht, die er bewundern kann…

Der Mond repärsentiert das Weibliche und so ist sicherlich im
Horoskop eines Mannes auch zu beachten, wo er den Mond stehen
hat. So hat er seine Mutter empfunden und solch eine Frau kann
er später auch „suchen“.

aha, das leuchtet mir nicht so ganz ein…aber naja :smile:)

danke für deine antwort!
grüsse
rosine