Hi Dilarah,
zur Errechnung eines Radix (Geburtshoroskop) benötigt man neben dem Geburtsdatum, auch Geburtszeit und Geburtsort.
Der Geburtstag weist Dir Dein Sonnenzeichen, zumeist jedenfalls. Es kann sein, daß wer am Anfang oder am Ende eines Zeichens steht, durchaus noch oder schon zum anderen Zeichen gehört. Die Zeichen wechseln im Laufe eines Tages und nicht um 00:00 Uhr.
Durch die Geburtszeit in Verbindung mit dem Geburtsort wird der Aszendent errechnet. Es gibt hier verschiedene Schulen und Anhänger. Die Sonne ist wie Du auf Andere wirkst, der Aszendent repräsentiert Deine Anlagen.
Hallo, Astrologen,
nicht lachen oder schulterzucken oder schlimmeres…
ich hab 0-Ahnung von alldem, weiß grad mal mein Sternzeichen
(Fisch), bitte, was ist ein Ascendent und was sagt er aus???
Und ist das wirklich wichtig, z.B. was die Parternerwahl oder
was auch immer betrifft. Glaubt ihr daran??
Wieso sollte jemand lachen? Das meiste auf der Welt werden wir nie erfahren. Und: Nichts wissen ist keine Schande, nur nichts lernen wollen.
Partnerwahl: Hier ist eher auf den Deszendenten, das 7.Haus, das Du-Haus zu achten bzw. wo der Mond steht bzw. wo überhaupt die Planeten stehen. Pauschal kann man das sicherlich nicht beurteilen.
Nun, die Frage „Glaubt ihr daran???“… ich bin fast sprachlos, und wer mich kennt, weiß, daß das (fast) nie vorkommt. Wie kannst Du glauben, daß Menschen sich mit etwas beschäftigen bzw. sogar zu ihrem Beruf machen, eventuell sogar als Berufung ansehen, ohne daran zu glauben? Klar, solche Menschen und Arbeitsfelder mag es auch geben. Doch glaubst Du, jemand geht in den helfenden, heilenden, medizinischen, einfach sozialen Bereich, ohne daran zu glauben, daß er helfend unterstützen kann?
Sicherlich glaube ich daran. Doch letztendlich ist es gleich, ob man an Astrologie glaubt oder nicht, es geht nur um die eigene Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung und die daraus resultierende Zufriedenheit. Und diese kann man auf sehr verschiedene Wege erlangen.
Wenn jemand hier Geduld hat und mich aufklären mag,
schon mal herzlichen Dank, wenn nicht, würd ichs auch
verstehen…
Dilarah
Ciao,
Romana