Ich Muss meine 30 Jahre alte Heizung umbauen (Erneuern)

Hallo ich brauche unbedingt Hilfe!!! Ich Muss meine 30 Jahre alte Heizung umbauen (Erneuern) weil ich sie ab 01.01.2015 nicht mehr Betreiben darf gibt es dafür eigentlich auch Fördermittel, und wo muss ich diese Beantragen! Den ich bin mit 620 Euro Rente nicht in der Lage den umbau zu Finanzieren! Kann mich jemand einen Tipp geben, ich wäre Euch dann sehr dankbar!

Hallo,

Den ich bin
mit 620 Euro Rente nicht in der Lage den umbau zu Finanzieren!
Kann mich jemand einen Tipp geben, ich wäre Euch dann sehr
dankbar!

Keine Panik.
Um soziale Härten zu vermeiden, wurden schon mit der ersten Verordnung Ausnahmen beschlossen: Immobilienbesitzer, die das Haus oder die Wohnung bereits zum 1. Februar 2002 selbst bewohnt haben, müssen die Heizkessel nicht nachrüsten.

Förderungen für die Anlagenerneuerung gibt es natürlich, aber mit dieser Rente wird es selbst mit der Förderung schwer.
Du solltest vorab den Weg zum Sozialamt nicht scheuen, fragen kostet nichts.

Grüße
Markus

Hallo,
man müsste etwas mehr wissen, wie heizt du jetzt ? Wie groß its die Wohnung bzw. das Haus ?
Wie alt ist die jetzige Heizung ?
Gruß !

Hallo!

Fördermittel gibt es nur unter bestimmten Bedingungen beim Einsatz von alternativen Energien. Verschiedene Anbieter , zB. Viessmann, ermöglichen auch Finanzierungen. Oder Sie leasen die Anlage bei Ihrem Energieversorger. Muss man im Einzelnen sehen.

Viel Erfolg!

Hallo Eberhard,

Markus hat eigentlich schon alles gesagt, wenn Du wirklich nur 620€ Rente bekommst und sonst keine Einnahmen hast, dann solltest Du dich echt bei deiner Gemeinde usw. nach Aufstockung erkundigen, Du brauchst keine Angst davor zu haben, wir leben in einem Sozialstaat, viele andere bekommen es auch!

Schöne Grüße

Zori

Irgendwie könnte man bei einer 30 Jahre alten Heizung von 30 Jahre ausgehen.

mfg tugu

es ist alles gesagt.
aber diese Antwort ist zu kurz, da mind. 80 zeichen eingegeben werden müssen; so ein schmarrn

Der Antwort von Markus ist nichts hinzuzufügen.
Bei der Inanspruchnahme von Fördermitteln berät dich dein Schornsteinfeger oder Heizungsbauer.
Gruß
Stephan