Hi!
Ich weiss, dass diese Fragen nerven, aber jeder kommt leider mal in diese Situation und im moment ist es sehr, sehr wichtig.
Ich brauche für mein schnell nahendes Auslandsstudium unbedingt ein Notebook! Mir wurde von anderer Stelle bereits eins versprochen, aber der Deal ist leider geplatzt und *zack* steh ich blöd da… Als Student ist das Budget bekanntlich sehr knapp bemessen, daher möchte ich sicher gehen, nun ein vernünftiges Gerät zu kaufen.
Die Suche wird definitiv vereinfacht, da ich durch mehrere Gutscheine (die ich mir erarbeitet habe) stark an Saturn gebunden bin. Daher muss ich mich nun nur noch zwischen den Saturn Laptops entscheiden.
Aber wie ist da die Frage? Zwei klare Favoriten haben sich herauskristallisiert:
Notebook ACER Extensa 3002 WLMI
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 725 ( 1,60 GHz, 2 MByte Cache, 400 MHz FSB),
15,4’’ WXGA-Crystal-Brite-Display,
512 MB DDR RAM,
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB mit TV-out,
60 GB Festplatte,
DVD-Double Layer- Multinormbrenner,
IntelPRO/Wireless 2200 BG mit bis zu 54 MBit,
10/100 MBit-LAN, USB 2.0, Infrarot, LiIonen-Akku,
Microsoft Windows XP Home
und
Asus Pro 60V-X110
Intel® CentrinoM Prozessor 730 (1,60 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB)
15,4"TFT mit Glare Technik (1280x800)
PCI Express Grafik ATI Mobility Radeon X700 mit 64MB VRAM
Dual-Layer Multinorm
60 GB
512 MB DDR2 RAM
Intel® PRO/Wireless 2200 BG Netzwerkverbindung
10/100 MBit-LAN, USB 2.0, Infrarot, LiIonen-Akku,
Microsoft Windows XP Home Edition OEM
Das Acer für 999,- Euro und das Asus für 1049,- Euro (oder gibts das in NRW irgendwo noch billiger?)…
Also ich seh da keinen großen Unterschied anhand der Daten und der Testberichte (www.zdnet.de)! Deshalb frag ich die Experten aus der Praxis, wo zum Beispiel bei den Herstellern die großen Unterschiede sind? Worauf muss ich noch achten? Welchen würdet ihr nehmen?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Antworten und das war die erste & letzte Kauffrage meinerseits 
Gruss
Dennis