… installieren. jetzt kann er keine sd-speicherkarte erkennen. wer kann mir weiterhelfen
Wo ist denn die Speicherkarte? Interner Reader, externer Reader?
Wie und womit neu installiert? Oft haben diese fertigen Systeme Recovery-DVDs dabei. Hier vielleicht mal nach einem Treiber schauen, überprüfen ob intern die Kabel fest stind. zeigt er im Gerätemanager einen Fehler?
Andere Richtung: Ist es nur eine Karte, oder kann er generell keine SD-Karten mehr lesen?
… installieren. jetzt kann er keine sd-speicherkarte
erkennen. wer kann mir weiterhelfen
dann mußt du den treiber für dein lesegerät drauf machen.
Hallo, du musst nach der Windoofs-Installation auch alle relevanten Treiber von der 2.CD/DVD (Treiber&Utilities) installieren, ausserdem noch die Servicepacks von Mickysoft - es könnte sein, dass der Treiber für die SD-Karten erst mit dem letzten Servicepack (SP3 bei XP) installiert werden. Danach sollte der Flashcardreader wieder einwandfrei funktionieren. Die Installation sollte über Windoofs-Update geschehen, welches den IE erfordert - den Firefox kannst du bei Bedarf nachinstallieren. Ausserdem werden mit Sicherheit mehrere Neustarts erforderlich sein - einen Rechner neu aufzusetzen kann schon einen halben Tag dauern …
Viel Erfolg - Gruß Hubert !
Hi!
hört sich schwer nach einem fehlenden Treiber an, wobei Windows das eig auch unterstützen sollte.
Auf folgender Seite einfach mal nach einem aktuellen treiber suchen:
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Da scheint der entsprechende Treiber zu fehlen. Von CD runterladen oder im Internet danach suchen.
Seniorencoach