Ich mutter möchte für drei monate nach

… spanien gehen mit meinem sohn muss er dann dort auch in die schule gehen?

leider können wir bezüglich der schule auch nicht weiterhelfen. wir sind rentner und haben uns mit diesem thema noch nie beschäftigt.
viel glück und grüsse

… spanien gehen mit meinem sohn muss er dann dort auch in
die schule gehen?

Hola,

Dein Sohn muss in Spanien zur Schule gehen, wenn ihr dort fest wohnt. Drei Monate Aufenthalt ist wohl eher als laengerer Urlaub anzusehen. ABER das solltest Du mit seiner Schule, bzw. ev. mit dem Jugendamt in Deutschland abklaeren ob es o.k. ist ihn so lange rauszunehmen.

Viele Gruesse aus dem Sueden

Kay

die schule gehen?

Dankeschön…
würden natürlich gerne auch länger bleiben wenn ich und mein mann arbeit finden,schreiben schon die ganze zeit bewerbungen mir wäre es auch egal was ich dort machen würde…
viele grüsse Claudia

trotzdem vielen lieben dank…

Hola,

sorry, aber ich bin mal ganz offen und direkt: VERGISS es!!! Spanien hat 20% Arbeitslosenquote. Da wartet keiner auf die naechsten Gluecksritter. Es waere absolut verantwortungslos Eurem Kind gegenueber. Jeder muss im Zweifelsfall erst selbst auf die Schnauze fallen, aber wenn Kinder dabei sind, hoert der Spass auf. Hier kanst Du Dich weiter informieren: www.deutsche-in-spanien.de

Ich bin seit 14 Jahren in Spanien und Du kannst mir glauben, in der heutigen Zeit nach Spanien auswandern zu wollen ohne ein GROSSES und festes Einkommen zu haben, ist Schwachsinn.

Ciao

Kay

die schule gehen?

In Spanien sind drei Monate lang Sommerferien!!