Ich nässe ein und weiß nicht was ich tun soll

Seit ein paar Wochen nässe ich ein und weiß nicht woran das liegt. Am Anfang war es nur ganz, ganz wenig. Aber es sscheint mehr zu werden. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber ich habe Angst das ich eine Blasenschwäche habe oder Inkontinenz oder… Was soll ich tun? Ich traue mich schon gar nicht mehr weit weg von der Toilette und habe immer Wechselhosen dabei.

Moinsen,

wie wäre es mit ein paar Angaben zu Geschlecht und Alter?

Servus,

hast Du schon mit dem Gedanken gespielt, einen Profi zu fragen, was man da machen kann? Die findet man unter der Berufsbezeichnung „Arzt“, die haben echt was drauf und Erfahrungswissen ohne Ende.

Schöne Grüße

MM

Lass Dir ´nen Termin beim Urologen geben.
Wenn´s schneller gehen soll über den Hausarzt. ramses90

Sie heißt Regina, scheint wahrhaftig ´ne Frau zu sein. ramses90

1 Like

Jaaa, ist ja schon gut… :unamused:
Und ihr Alter? :stuck_out_tongue:
Und nein, ich meine jetzt nicht ihren Mann…!

Du brauchst keine Scheu haben zu einem Arzt zu gehen. Ärzte haben alles schon tausendmal erlebt. Du wirst da niemandem etwas Neues erzählen. Was erhoffst du dir denn von einer Antwort aus diesem Forum? Dass jemand ein Wundermittel kennt, mit dem du das bis morgen abstellen kannst?

Auch ich würde sagen, du solltest dich von einem Arzt untersuchen lassen. In der Apotheke gibt es ja auch noch Einlagen für diese Fälle.

Ein Arztbesuch ist hier sehr wichtig. Alleine wirst du das Problem nicht lösen können.

Hallo Spatz1, wie weit bist Du? Hausarzt?, Urologe. Beckenbodengymnastik hilft sehr je nach Ursache. Wenn die Muskulatur nachlässt (nach Geburt usw.) kommt das öfter vor. Mir ist das schon passiert, weil ich meine Gymnastik nicht mehr gemacht habe. Deshalb Beckenbodengmnastikübungen ansehen und nachmachen. Beste Grüße :grinning: