Ich nehme schon fast 2 jahre die pille maxim

… und habe immer am montag in der pillenpause meine blutung bekommen. eigentlich kam sie immer regelmäßig. nun hätte ich sie gestern bekommen müssen und sie ist immer noch nicht da : ! ich hab soweit ich weiß keinen durchfall,erbrechen gehabt oder medikamente zu mir genommen. außerdem habe ich keine pille vergessen gehabt. wieso kommt meine blutung dann nicht?? und mir ist auch seit heute einbisschen schlecht oder ist das nur weil ich es mir einbilde?? weil so schnell wird doch keiner schwanger vorallem wüsste ich nicht wieso?? aber woran liegt das alles sonst?? : HILFE

Wenn du die Pille absolut regelmäßig genommen hast, keinerlei zusätzliche Medikamente die die Wirkstoffaufnahme behindern könnten, nicht erbrochen usw. dann ist es ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

Und ja, vermutlich ist dir vor lauter Aufregung schlecht.

Eine Nebenwirkung bei der Pilleneinnahme (auch bei Maxim) ist das Ausbleiben der Regel.

Entweder die Periode kommt in den nächsten Tagen -oder nicht.

Egal was passiert, du machst weiter als sei nichts. Also 7 Tage Pause und dann wieder regulär mit der Pille anfangen.

Gruß

Hi du,

es ist möglich, dass die Blutung bei der Pille schon mal ausbleibt. Und lt. meiner Gyn ist das gerade bei Maxim gerne mal so. Und das dir jetzt kodderig ist, könnte daran liegen dass du dich wahnsinnig machst.
Bleib jetzt erst mal ganz ruhig, wenn du keinen Einnahmefehler, kein Erbrechen oder Durchfall hattest, kein Antibiotikum genommen hast ist es echt wirklich sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist!
Warte noch mal ab und dann mach nen SS-Test.

Wird schon! Mach dich nicht wahnsinnig!

Gruß, Tina

P.S.: Es gibt ein Generikum von der Maxim, die Velafee, ist günstiger! :smile:

Hi Tina,

P.S.: Es gibt ein Generikum von der Maxim, die Velafee, ist
günstiger! :smile:

Ist nicht die Maxim schon das Generikum zur Valette? Ich war ja schon begeistert von diesem Preisunterschied, noch billiger wäre ja traumhaft… :smile:

Gruß,
Inka