Hallo Deco,
Auch das Rote Kreuz macht Untersuchungen über medizinische
Versorgung in der 3. Welt. Dabei ist das Rote Kreuz auch eine
Interessensvertretung dieser Menschen.
Sorry, hier wirfst Du was durcheinander: Das Rote Kreuz ist z.B. nicht die Interessenvertretung der Pharmaindustrie. Die Interessenvertretung der Pharmaindustrie wäre durchaus geneigt die Situation schlimmer darzustellen, als sie tatsächlich ist.
Der ADAC macht
Untersuchungen zur Sicherheit in Bussen. Auch er ist eine
Interessensvertretung der Menschen, die mit diesen Bussen
fahren.
Auch hier wieder: Falsches Beispiel. Analog wäre eine Untersuchung der Busunternehmer über die Sicherheit in Bussen, die, das wäre zu vermuten, besser ausfällt, als die Realität.
Jemand der überhaupt nichts damit zu tun hat, macht
auch keine Untersuchung.
Das stimmt, dennoch gibt es einen Unterschied zwischen „mittelbar betroffen“ und „ein Teil der Zielgruppe sein“. Da die ADL zum größten Teil aus Juden besteht und auch von Israel gefördert wird, ist es nur logisch der ADL gegenüber skeptisch zu sein, wenn es um Juden und Israel geht.
Daher ist es weder negativ noch positiv, dass die ADL eine
Interessensvertretung von verfolgten und diskriminierten
Menschen ist. Das ist normal.
Eben nicht. Verfolgte Menschen werden Ihre Benachteiligung und Ihr Leiden tendenziell immer drastischer darstellen, als die Realität-
Die Frage ist nur:
Gibt es Gründe, die Ergebnisse der Untersuchung, nämlich das
über 400 Juden im WTC umkamen, anzuzweifeln. Und die gibt es
IMO nicht.
Für mich gäbe es, wenn es mich denn interessierte, nur einen Grund diese Zahl anzuzweifeln: Ich habe keine Zahl einer unabhängigen Organisation zu diesem Thema gesehen (was ich widerrum ändern würde, wenn es mich, wie gesagt, interessierte). Dies hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass die Zahl von Juden aufgestellt wurde, das wäre wirklich „unterste Schieblade“, sondern eben weil ich keinen Zahlen trauen würde, die von einer Organisation stammen, die von geschönten bzw. verschlimmerten Darstellung einer Situation profitieren würde.
Grüße,
Anwar