Ich rast gleich aus

Ich habe mir vor drei wochen das neue Notebook von targa gekauft,
alles läuft prima bis auf die Spiele.gestern bin ich in ein Spiel gegangen und es hat keine fünf Minuten gedauert und der Rechner hat von allein einen neustart gemacht.Also hab ich bei „start und wiederherstellen“ den „automatischen Neustart“ ausgeschaltet,doch nun erscheint ein „Bluescreen“.

Was kann ich dagegen machen.
Eins weis ich es kann nicht am Lüfter und auch nicht an dem Speicher liegen.

Technische daten.

Betriebssystem: Windows XP leider Home
Prozessor: AMD Athlon XP2500
Speicher: 512 MB-RAM
Graka: Ati Radeon 9600

wäre nett wenn mir hier einer weiterhelfen könnte!

Nabend,

welches Spiel? Welche DirectX Version und welchen ATI-Treiber hast du drauf? Ist das Notebook evtl. wärmer als sonst (Desktop-Betrieb)?
Im Moment würde ich tippen, dass es zu warm wird (AMD halt), aber ich bin auf deine Antworten zu den Sachen von oben gespannt.

Gruß,
Exe

Ne bin nett im Desktopbetrieb bin im Dauerbetrieb.
Spiele naja alle die ich bis jetzt drauf habe:Black Hawk Dawn, Counterstrike, Wolentein Territory.
Den neuen Grafiktreiber und Direct X9

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, hört sich immernoch nach einem Temperaturproblem an. Wird er denn merkbar wärmer beim Spielen? Trotzdem mal die neuste DirectX Version runterladen und es nochmal versuchen.

Hm, hört sich immernoch nach einem Temperaturproblem an. Wird
er denn merkbar wärmer beim Spielen? Trotzdem mal die neuste
DirectX Version runterladen und es nochmal versuchen.

DirectX9 ist doch schon die neuste oder?
Man merkt zwar das er wärmer wird aber das ist eigentlich noch eine normale temperatur.
Was kann ich gegen die temperatur denn sonst machen.und ausserdem wieso sollte er zu heiss werden ich habe schon das gefühl das alle lüfter laufen

DirectX 9.0b ist die neuste. Wenn es tatsächlich ein Problem mit der Temperatur ist, dann sollte der Hersteller mal gefragt werden. Ist ja noch Garantie drauf! Evtl. reicht ja schon eine EMail mit der Beschreibung des Problems und der kann weiterhelfen.

DirectX 9.0b ist die neuste. Wenn es tatsächlich ein Problem
mit der Temperatur ist, dann sollte der Hersteller mal gefragt
werden. Ist ja noch Garantie drauf! Evtl. reicht ja schon eine
EMail mit der Beschreibung des Problems und der kann
weiterhelfen.

Danke für die hilfe!!!

exenmann hat NULL ahnung
im gegensatz zu intel werden amd prozessoren AUSSCHLIESSLICH mobil in notebooks verbaut. schon mal einen P IV schön heiß am Notebook gefühlt? Es sei denn, er taktet wieder automatisch aufgrund von überhitzung runter, du volleimer

Na da macht es doch gleich richtig Spass sich hier zu unterhalten und seine ERFAHRUNGEN anderen Menschen mitzuteilen um ihnen evtl. zu helfen. Ich versuche mal das Niveau etwas über 0 zu halten, aber ob mir das nach deinem Beitrag gelingt…
Wie wäre es denn gewesen, wenn du mir einfach deine Meinung mitteilst und mir sagst, dass du da GANZ andere ERFAHRUNGEN gemacht hast?!
Ich hab nirgends behauptet das ich mich nicht irren kann oder das Notebooks mit Intel CPUs nicht warm werden, aber nach der Beschreibung hört es sich FÜR MICH wie ein Wärmeproblem an. Ich habe nur auf die CPU getippt, ok… hab die Festplatte und die Grafikkarte vergessen. Da könnte es auch dran liegen, aber es war ja auch nur ein Vermutung. Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem? Mich interessiert es schon, woran es bei dem Notebook liegt…

Versuch doch einfach mal ein bißchen konstruktiv zu sein und blubb mich nicht voll. Du musst eine Menge langeweile haben dir die Posts durchzulesen und dann nur so eine wahnsinnig hilfreiche Antwort zu geben. Ich bin fest davon überzeugt das er jetzt besser mit seinem Notebook zurecht kommt.

1 „Gefällt mir“

Tach zusammen,

ich glaub nicht das das ein Temp Problem ist. Ich würde mich mal auf der Microsoft Seite umsehen ob es nicht einen Patch für die Spiele gibt. Wenn es keinen gibt, würde ich mir ein neues BIOS für dein Targa besorgen. Targa ist bekannt dafür nicht gerade das Beste BIOS zu haben.
Versuchs mal damit. Vielleicht klappts dann ja wieder mit dem Zocken!?
mfg Coldblood