Ich rieche Zigarettenqualm immer noch gerne. Hört das irgendwann auf?

Hallo,

und zwar habe ich 13 Jahre lang geraucht, mit einem halben Jahr Auszeit nach ca. 10 Jahren zwischendrin.
Filterzigaretten mit Nikotin, am Ende ca. 1 1/2 Schachteln am Tag, was jedoch schwer einzuschätzen ist, da ich in den letzten Jahren gedreht habe (mit Filtern).

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren rauchfrei.

Nun frage ich mich, weil ich Zigarettenqualm immer noch gerne rieche, wie lange das ungefähr dauert?

Komischerweise hatte ich in der erwähnten kleinen Auszeit bereits ein Ekel vor Zigarettenqualm entwickelt, der jedoch jetzt ausbleibt, obwohl ich schon 2 Jahre nicht mehr rauche.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich auch sehr viel in geschlossenen Räumen geraucht habe, u.a. auch zu Hause.

Dankeschön :slight_smile:

Hallo!

Bei mir (15 Jahre starker Raucher) hat das etwa zehn Jahre gedauert, bis das „Suchtgedächtnis“ weg war.

Schöne Grüße!