Ich möchte mehr Mobilität erlangen und nicht bis zu meinem 18. warten. Was ist nötig um als körperlich beeinträchtigter ein Duo fahren zu dürfen ?
Hallo,
wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann darf man die Simson Duo mit dem Klasse M Schein fahren. Dieser kostet so ca. 500 - 600 Euro je nach Anzahl der Fahrstunden. Die Problematik sehe ich eher in Deiner körperliche Beeinträchtigung, da der Klasse M Führerschein normalerweise auf einem Roller ausgebildet wird. Hast Du das Moped schon? Vielleicht kannst Du dann mit einer Fahrschule aus Deiner Gegend sprechen und die Ausbildung evtl. auf der Simson machen. Vermutlich benötigst Du auch ein ärztliches Gutachten, in dem bestätigt wird, dass Du „tauglich“ bist diesen Führerschein zu erwerben - dieses Gutachten wird vermutlich von der zuständigen Führerscheinstelle verlangt. Sprich einfach mal mit Deiner Fahrschule.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Ich möchte mehr Mobilität erlangen und nicht bis zu meinem 18.
warten. Was ist nötig um als körperlich beeinträchtigter ein
Duo fahren zu dürfen ?
sorry ich kann Dir keine Auskunft geben
Weil ich passen muß, ich würde sagen Ruf mal dein
Straßenverkehrsamt an, die sagen welche
Fahrschule in deiner Nähe das macht,ich kann dir leider net weiter helfen, lg Alex
Vielen Dank
Duo fahren zu dürfen ?
Hallo Computerfreund!
Das weiß ich leider auch nicht, aber ich bin sicher, dass Dir eine Fahrschule an Deinem Ort Auskunft geben kann!
Grüße, Eva
Da musst Du mal bei Deiner Fahrerlaubnisbehörde nachfragen. Letzten Endes sind die diejenigen, die das entscheiden…
MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info
Duo fahren zu dürfen ?
Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich würde bei der Führerscheinstelle anfragen.
MfG, Nicole
weiß ich leider nicht
Duo fahren zu dürfen ?