Ich rutsche beim laufen aus meinen pumps raus

… und bald ist ein ball, wo ich tanze. was kann ich tun?
wenn ich vorsichtig laufe , passiert nichs, aber dann seh ich echt blöd aus und beim tanzen hab ich keine lust mich dann hinzulegen oder so

wenn ich vorsichtig laufe , passiert nichs, aber dann seh ich
echt blöd aus und beim tanzen hab ich keine lust mich dann
hinzulegen oder so

Hallo,
es gibt in Schuhfachgeschäften bzw. beim Orthopädieschuhmacher kleine Fersenpolster die hinten in den Schuh geklebt werden.
Als Notlösung ein Schaumstoffband (zum Abdichten von Fenstern) so tief unter die Kante in der Ferse kleben, dass es nicht sichtbar ist.
Gruß
O.Hahn

hallo partydress!

also zur vorbeugung fürs nächste mal: nur lederschuhe kaufen (mindestens. innen und außenmaterial) und dann ruhig eng kaufen da sie sich weiten :smile:

also zu deinem problem:

1: schnelle abhilfe entweder eine halbe latexsohle (meist grün/weiß) vorne reinlegen (ist auch ein schönes polster für den langen tanzabend)

die gibst zB im kaufhof oder beim stadtschuster

2: ein fersenhalter hinten in die fersenkappe kleben

oder beides :smile:

ich persönlich nehme die halbe sohle, macht zwar auch den schuh etwas enger vorne aber so habe ich halt und man fühlt nach dem ganzen abend nicht jedes steinchen unter der sohle.

viel spass beim tanzen!

juliette

hinzulegen oder so

Hallo,
Ferndiagnosen ohne das Problem zu sehen (Manchmal reicht ein Foto), sind so eine Sache, Hhm, 1ter Versuch Vorn, ja Vorne 'ne 1/2 Einlegesohle einlegen, hilft meistens, wenn nicht genug 1 Fersenfix in die Ferse kleben, ist Beides bei einem Schuhmacher(nicht Mr.Minit) zu kaufen. Die Kollegen helfen da auch meistens gern.
MfG Rain

Hallo partydress,also zum Einen gibt es Halbsohlen in Leder oder auch in weichem gepolsterten Material.Kommt drauf an,wieviel Luft du hast.Frag am Besten auch nach zehenfreien Halbsohlen,denn die gehen nicht bis vorne in die Spitze und heben so den großen Zeh nicht an.Das kann nämlich fies drücken.Solltest du nicht soo viel Platz haben,gibt es weiche durchsichtige Rutschbremsen,die kleben auf der Decksohle,direkt unter dem Fußballen und hemmen das Rutschen.Netter Nebeneffekt ist,das sie den Fuß gut unterpolstern und so bei hohen Absätzen den Druck mindern.Bedenke allerdings,das die Füße anschwellen nach ein paar Stunden tanzen,aber alle diese Hilfsmittel verschwinden im Notfall schnell in der Handtasche.Viel Spass,LG heidschnuppe

würde es mal mit Einlagen, Gel-Pads, Fersenstopp, etc, probieren. Klappt eigentlich immer!

hinzulegen oder so

hinzulegen oder so

Hallo Grundsätzlich hat man nicht den passenenden Schuh gekauft. Es gibt wenn man mit der Ferse herausrutscht, im Schuhfachhandel sogenannte Taco-Slips die werden in die Ferse des Schuhes geklebt und soll das herausrutschen lindern bzw. -verhindern.
Eine andere möglichkeit ist es den Ballenbereich enger zu machen mit Polstern sollte es in diesem Bereich zu weit sein.

Viel Erfolg