hallo,
ich sagte noch SSDNow V Serie 64 GB zum Verkäufer bei einer Festplatte mußte man immer erst alles einrichten bzw. formatieren?
nein,nein nein das ist heute nicht meehr soo sagte der Verkäufer überzeugend
hab mir im Tiefteuerpreis Markt ne SSD Festplatte für Daten -Kingston SSDNow V Serie 64 GB- gekauft.
nun bin ich doch zu blödee:
ich mach die s-ata Leitung dran aber win7 erkennt keine Festpatte keinen Speicher
unter gerätemanager sind auch alle funktionen nicht möglich
wollte win7 und auch linux ubuntu installieren geht auch nicht.
was nun ?
cu
Friedrich
Hallo Friedrich,
im allgemeinen verhält sich eine SSD-Festplatte bei der Installation wie jede andere auch.
Unter Windows 7 soll es aber hin und wieder (nur vom Hörensagen!) Probleme geben.
Was sagt denn Gparted?
http://www.heise.de/software/download/gparted/35105
Ansonsten: Versuche es einmal mit einem anderem SATA-Port, deaktiviere mal AHCI im BIOS.
Viel Erfolg
godam
hallo,
ich sagte noch SSDNow V Serie 64 GB zum Verkäufer bei einer
Festplatte mußte man immer erst alles einrichten bzw.
formatieren?
Okay. Könntest du das nochmal klar formulieren? Irgendwie ist das nicht so verständlich.
nein,nein nein das ist heute nicht meehr soo sagte der
Verkäufer überzeugend
hab mir im Tiefteuerpreis Markt ne SSD Festplatte für Daten
-Kingston SSDNow V Serie 64 GB- gekauft.
Okay, du bist einem verbreiteten Irrtum aufgesessen. Die Verkäufer beim Tiefteuerpreis Markt sind, meiner Erfahrung nach, selten wirklich kompetent bei Fragen, die über „Kann ich das auch im Kompjudah benutzen?“ hinausgehen.
nun bin ich doch zu blödee:
ich mach die s-ata Leitung dran aber win7 erkennt keine
Festpatte keinen Speicher
unter gerätemanager sind auch alle funktionen nicht möglich
wollte win7 und auch linux ubuntu installieren geht auch
nicht.
was nun ?
Hast du diese Anleitung bereits durchgelesen? Wenn ja und nach befolgen der Anweisungen immernoch nicht erfolgreich bei der Installation, schreibe doch mal die genaue Bezeichnung der festplatte hin. Innerhalb der SSDNow V Serie gibt es mehrere unterschiedliche Serien und Modelle, diese Information wäre sehr hilfreich.
cu
Friedrich
MfG,
TheSedated
danke für deine Antwort godam!
wie kommt man unter win 7 ins bios?
cu
Friedrich
Rechner neu starten und beim POST einmal auf „Entf“ drücken. Wenn du statt dem Post ein schönes Bildchen angezeigt bekommst (z.B. mit Logo des Mainboardherstellers), dann da die Anweisungen am unteren Bildschirmrand befolgen um ins BIOS zu kommen. Aber Vorsicht, im BIOS kann man schon ziemlich viel „kaputtmachen“, also im Zweifel lieber jemanden rufen, der sich damit auskennt.
MfG,
TheSedated
1 „Gefällt mir“