Ich schmücke jedes Jahr den Weihnachtsbaum mit insgesamt 10 elektrischen Lichterketten à 15 Kerzen. Doch jedes Jahr beginnt die Frage auf’s Neue: Wie gehe ich dabei am besten Kette für Kette vor? Würde mich über eine Antwort / einen Rat riesig freuen. Besten Dank im voraus Gruß JÜrgen
Moin,
das scheint ja ein recht großer Baum zu sein… Aber sonst wissen wir nicht viel. Wäre vielleicht besser, ein paar Details mehr ´rauszulassen.
Was sind Deine Ziele / Anforderungen?
Willst Du Zeit sparen oder soll es gut aussehen?
Sind Stecker an den einzelnen Ketten? Müssen diese an einer Stelle zusammenlaufen?
Usw., usf.
Freundliche Grüße
Thomas
Hi Jürgen,
ich würd die Anschlußkabel bis zu den 1. Lämpchen zusammenstrapsen und die Ketten von oben nach unten runterhängen lassen.
LG Detlev
Hallo,
ich würde es so machen wie im letzten Jahr.
Dabei einige der schlechten Erfahrungen aus den letzten Jahren mit einfließen lassen.
Gruß
nicki
durchnummerieren
Hallo Nick,
habe ich auch gerade gedacht: „Fangen wir mit den Dingen an, die man nicht machen sollte“
Nee, man soll ja positiv denken.
- immer alle Kerzen durchnummerieren, damit man notfalls mit Seitenschneider und Lötkolben vorgehen kann
- immer denselben WeihnachtsBaum verwenden ( evtl. GießHarzTechnik )
- vorher eine FrisörAusbildung abschließen
- fertig vorkonfigurierten Wegwerf-Weihnachtsbaum mit Kerzen kaufen
- Die LichterKetten zu einer Kordel verdrillen und den neuen Stil feiern
- die Ketten erst im März demontieren, wenn alle Nadeln ausgefallen sind wg. besserer Übersicht und weniger VerletzungsGefahr.
- die Kinder haben doch Ferien - können die auch machen
- den inneren SchweineHund überwinden und sich Zeit nehmen
oder: entdecke den Masochisten in Dir …
Viel Erfolg dem UP und nette Grüße
Thomas
Ich fange in der Mitte an…
Ich fange in der Mitte an, weil hinten und vorne kenn ich mich nicht aus.
MFG Brodi