ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, sonst habe ich ein „kleines“ Problem. Ich bin ein kleines zierliches Mädchen im Alter von 20 Jahren. Bin lieb, hübsch anzusehen und eigentlich eher unauffällig. Doch kaum wird es Nacht, werde ich zu einem enorm schnarchenden Monster, dessen Schnarchen einem jeden Angst einjagd.
Erzählungen zufölge scheint es, als ob ich diese „Kunst“ sehr gut beherrsche und sogar ein schönes ins Mark gehendes Crescendo beherrsche.
Da ich nicht gerne zum Arzt gehen wollte ich wissen, ob man solche Schnarchereien nicht mit Mundgymnastik oder anderen alternativen Artund weisen beheben kann…
Das nächtliche „Waldabholzen“ kann so einiges an Ursachen haben. Von Erkrankungen der Atemwege mal abgesehen kann ein an der Rückenpartie angenähter Tennisball vielleicht helfen. Irgendwann vor Urzeiten hatte ich da mal was darüber gelesen…
hmmmm, ja das hab ich auch gelesen, aber ich glaub du hast vergessen zu erwähnen, dass der Tennisball an der Rückenseite eines Pyjamas angenäht werden soll , damit man sich im Schlaf intuitiv auf die Seite dreht, wenn der Tennisball im Rücken drückt!
Gruss Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ich nicht gerne zum Arzt gehen wollte ich wissen,
Solltest du aber doch mal in Erwägung ziehen,
a) um zu klären, woher das kommt und
b) weil es evtl. lebensgefährlich sein kann (google mal unter Schlafapnoe)
zu a) Du kannst ja mal probieren, ob Schwellungen im Nasenraum die Ursachen sind (Entsprechende Nasentropfen beim Apotheker) oder Probleme im Rachenraum (da sind die Mittel schon teurer, z. B. Snoreeze). Aber ich empfehle, bald zum HNO-Arzt zu gehen um Schlafapnoe auszuschliessen.