Hallo,
ich bin 17 Jahre, männlich und habe ein riesiges Problem.
Ich schwitze einfach überall und das ohne Grund!
Alles hat angefangen mit den Händen. Die sind auch am schlimmsten. Immer klitschnass. Ich traue mir nie jemanden meine Hand zu geben. Und außerdem wellen sich immer meine Blätter, wenn ich etwas schreibe. Durch die nassen Hände habe ich auch mittlerweile zwei Handys unbrauchbar gemacht. Später fing ich an übertrieben an den Füßen zu schwitzen. Meine Schuhe sind immer klitschnass und dabei trage ich auch Stoffschuhe. Diese verändern aber nach einiger Zeit die Farbe durch den Schweiß, was echt hässlich aussieht. Meine Achseln sind mittlerweile auch immer nass. Ein weiteres und sehr peinliches Problem ist das Schwitzen am Po!
Gegen das Problem an den Händen und Achseln habe ich von meinem Hautarzt schon diverse Deo-Roller aus der Apotheke empfohlen bekommen, welche überhaupt keine Wirkung bei mir hatten. Dann habe ich es mit einem Iontophoresegerät versucht. Nach langer und nervenaufwendiger Anwendung hat auch diese Behandlungsmethode gar keine positiven Ergebnisse gebracht. Seit zwei Monaten nehme ich nun Globuli gegen das Schwitzen allgemein. Auch hier spüre ich keine Verbesserung.
Jetzt werden mir einige raten, mich nach einer Schilddrüsenüberfunktion durchchecken zu lassen. Das hat mein Arzt gemacht und all meine Blutwerte sind in Ordnung.
Von dieser Operation, bei der der Schweißnerv abgeklemmt bzw. durchtrennt wird, habe ich auch schon gelesen. Aber das hohe Risiko, dass man an anderen Stellen noch mehr schwitzt, beruhigt mich nicht und außerdem ist dieser abgeklemmte Nerv ja nur für Hände und Achseln zuständig.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Ich hoffe irgendjemand kann mir neue Hoffung schenken.
Diese Aluminiumverbindung die als Wirkstoff enthalten ist, muss als sehr bedenklich eingestuft werden.
Wenn auch von offizieller Seite her beschwichtigt wird, dass es keinen Brustkrebs (übrigens auch bei Männern möglich) auslösen kann, finde ich alleine die Hinweise, dass es so sein könnte, Grund genug es nicht zu verwenden. Vor allem, weil man es ja täglich benutzt. Brustgewebeproben bilden jedenfalls direkt Krebsvorstufen unter Zugabe dieses Stoffs und das ist bewiesen.
Und selbst, wenn es keinen Brustkrebs auslösen sollte, es verstopft die Poren in so einer Weise, dass Abszesse entstehen können. Auch nicht schön.
Im Intimbereich würde ich es erst recht nicht anwenden, und auch dort schwitzt ja der Fragesteller auch extrem, was ja besonders peinlich ist.
ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man so betroffen ist, nach jeden Strohhalm greift.
Dass dieses Mittel, ich kenne es nicht, wohl nicht jeden Tag angewendet werden muß, erst mal eine Hilfe ist, ist klar.
Könnte man vielleicht mit täglichen Bädern etwas ändern?
Wenn ja, wo mit?
Salbei- Tee ins Bad, wäre vielleicht eine Option?
Du hast recht,denn es wird wirklich nicht täglich angewendet,sondern nur am Anfang.
Und an die Vorposterin,es ist ausschließlich eine Empfehlung.Bei manchen hilft es,und in meinem Freundeskreis hatte eine junge Frau dieses Problem mit den Schweißrändern und allem was dazu gehört,sie ist zufrieden damit.
Werde sie mal damit konfrontieren,ob es verzichtbar wäre.
vielen Dank für die Empfehlung. Auch wenn dieses Aluminiumchlorid enthalten ist und eventuell meine Gesundheit gefährden könnte, gehe ich lieber das Risiko ein, wenn es denn auch hilft. Ich werde mir demnächst das Produkt speziell für die Hände erwerben. Ich hoffe es wird mir endlich helfen.
dein Problem heißt „generalisierte Hyperhidrose“. Ich kann dir dieses Forum empfehlen: http://www.hh-forum.de
Ich selbst habe auch eine Hyperhidrose und habe mir vor 10 Jahren (damals war ich Ende 20) die Schweißdrüsen unter den Achseln entfernen lassen, weil einfach NICHTS half. Ich kann verstehen, dass du nach jedem Strohhalm greifst, denn eine Hyperhidrose IST eine lebensqualitäteinschränkende Erkrankung!
Ich nutze seit einigen Jahren dieses Produkt hier: http://www.syneo.de und bin sehr zufrieden (gibts auch als Tücher zum Handabwischen oder als Creme „Dry hands“).
Vergiss Tipps wie Salbei und Co und lass dir auch nicht einreden „stell dich nicht so an, jeder schwitzt mal“. Hyperhidrose ist eine Erkrankung und kein kosmetisches Problem.
Tausche dich am besten mal in dem o. g. Forum mit Leidensgenossen aus, das hilft.
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mir heute das Tücher für das Schwitzen an der Hand von Everdry bestellt. Wenn diese kein gutes Ergebnis bringen, werde ich Syneo testen.