Ich seh nur Schwarzweiß

Hi,
hab da ein kleines Problem. Ich seh nur schwarz-weiß wenn ich den Rechner (Geforce 2 MX von Typhoon) an den Fernseher anschließe. Nachdem alle Einstellungen ausprobiert, der Stecker (sieht fast so aus wie der TV Stecker) ein paar Mal bis man nichts erkennen kann rausgezogen wurde, etc., irgendwann klappts halt, nach ner Zeit wieder nicht, ist ziemlich nervig. Weiß nicht woran das liegt.
Tschau, Daniel

Welcher Verbindungstyp benutzt Du?

Ausgang an Grafikkarte??? Chinch, S-VHS, Koaxial???
Eingang an Fernseher/Video??? Scart, Chinch, S-VHS, Koaxial?

Farbige Bildinformationen erhälst Du nur wenn Du entweder:

Einen Videorecorder mit S-VHS-Eingang an einen S-VHS Ausgand der Grafikkarte anschließt, oder

beide Geräte mit Chinchkabel miteinander verbindest.

Schreib mal genauer welche Art von Stecker/Buchse du an den jeweiligen Geräten als Ein- und Ausgang benutzt.

Bis dann Alex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also. Ich hab an der Karte Composite und S-Video. Weiß leider nicht welcher was ist :frowning: Ich verwend diesen runden Stecker mit einem Loch drin, das was die meisten Videorekorder auch dran haben. Für den Sound gibts dann noch zwei weitere Stecker, einer für links und einer für rechts. Das ist an einer Scart Buchse am Fernseher angeschlossen. Das Problem ist ja das es nie klappt, es klappt nur manchmal und manchmal nicht! Manchmal sieht man das Bild auch zwischen bunt und s/w wechseln die ganze Zeit, und auf Farbe kam ich bisher immer erst über schwarzweiß (Rechner fährt bunt hoch, sobald Me/2000 seine Oberfläche zeigt, wirds schwarzweiß, nach ein paar Einstellungen die manchmal klappen und manchmal nicht wirds bei 640x480 16bit bunt und beim Umschalten auf 800x600 erst mal schwarzweiß und nach ner Sekunde wieder bunt). Ist was an der Karte? Gab es vielleicht mal einen defekten Detonator? Verwende einen nicht Beta Detonator, werd wohl nen neueren ausprobieren… Achso, ich verwende eine Anubis Typhoon SilverCrest Matrix 2 MX (wenigstens verwendet sie nicht das Geforce im Namen) mit Chrontel ??? Chip.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]