Wollte mal wieder an meinem alten Rechner ein bisschen spielen und muss nun leider feststellen dass bei Spielen der Bildschirm geteilt ist - ich sehe also 2 mal dasselbe aber gestauchte Bild. Das Desktop und alles sonstige wird problemlos dargestellt. Hatte auch schon einmal dann meine Auflösung runtergedreht, dann ist aber auch schon mein Desktop „zweigeteilt“ und die Spiele dann auch. Woran kann sowas denn noch liegen?
das kenn ich von meiner ersten gforce karte. Bei mir hat das damals daran gelegen, daß er bei spielen eine zu hohe bildwiederholungsrate (Hz) verwendet hat.
Welches betriebssystem hast du? Hast du in den treibern schon die zusatzeinstellungen für die bildwiederholfrequenz bei d3d-spielen? Wenn ja dann reduziers mal auf 75 oder 85 Hz, je nachdem was dein monitor so kann.
lg,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dankeschön! Das wars! Ich hatte ja wie gesagt schon vorher mal an der Auflösung rumgeschraubt, habe aber nicht gesehen dass die Bildwiederholungsfrequenz noch über ein separates Kontrollfeld in der Software meiner Grafikkarte geändert werden kann, in diesem Fall musste. Denn diese Software hat anscheinend Priorität gegenüber den Einstellungen übers Desktop.
Nun denn, jetzt läufts. Danke noch einmal!