Ich sehe nur noch Rot

Liebe ExpertInnen,

plötzlich und unerwartet wurde gestern mein Monitor dunkel. Um zu prüfen, ob’s am Monitor liegt, habe ich mir einen vom Nachbarn geliehen, dort ist hauptsächlich Rot zu sehen, sonst aber wenig:

grafik

Meine Versuche, Farben übers Online-Display zu ändern, laufen ins Leere, weil selbiges mir zwar Schiebebalken zeigt, mir aber rätselhaft ist, wie man die Werte ändert. Das fängt mit der Dauer der Anzeige an:

Das heißt vermutlich „intuitive Bedienung“. Wer weiß was?

Gruß
Ralf

Das Kabel? Hast das Kabel ausgetauscht?

1 Like

Servus,

hab gerade kein zweites Kabel :-(( Sollte mich aber wundern, das Kabel wird nie bewegt - warum sollte das plötzlich kaputt sein? Außerdem: Monitor A bleibt schwarz, Monitor B zeigt rot, weiß und gelb.

Gruß
Ralf

Und der Nachbar mit dem Monitor auch nicht? Im Ernst, ich hatte dieses Jahr mein Erlebnis: es waren beide hdmi-Kabel kaputt… Oder mal nen anderen Ausgang der Graphikkarte (so vorhanden) probieren?

1 Like

Nachbar hat nur HDMI. Bin doch noch fündig geworden - in einem halb vergessenen Karton ein quadratischer LG Flatron 19" ! Und da sehe ich meine Farben wieder, wie sie sein sollen, dh Rechner ist OK, Kabel ist OK.

Grafikkarte habe ich eh nicht, deswegen meine Sorge, ob’s einen neuen Rechner braucht.

Gruß & danke fürs Draufschauen
Ralf