Ich soll Laminat verlegen

Wie kann ich das machen , es muß schnell gehen und darf nicht lange dauern.Es ist ein Zimmer und ich habe da nur 1 Tag zeit

hi,

Wenn das Zimmer keine riesen Halle ist, kein Problem.

Hast du schon Laminat und Trittschalldämmung, Übergangsprofiel für die Tür und Sockelleisten?
Hast du ne Säge, nen kleinen Hammer, Bleistift, Zollstock?

Fürs Verlegen würde ich mal Youtube anwerfen, da gibts sicher einige Videos. Bewegte Bilder sind allemal besser als ein Text.

Ist jetz nicht unbedingt schwer, so ganz ohne Vorbereitung und ohne Erfahrung können aber auch kleine Probleme deinen Tagesplan durchkreuzen.

viel Erfolg
lipi

Hallo, da kann ich leider nicht helfen, habe das auch noch nicht gemacht. Grüße und viel erfolg.

Wie kann ich das machen , es muß schnell gehen und darf nicht
lange dauern.Es ist ein Zimmer und ich habe da nur 1 Tag zeit

Ein Tag sollte reichen. Das Laminat sollte aber unausgepackt 24 Stunden in dem Zimmer aklimatisieren bevor es verlegt wird. Dann die Laminatplatten in Richtung des Lichteinfalls verlegen. Mit den abgeschnittenen( per Laminatschneider oder Stichsäge) Endstücken die nächste Reihe beginnen. Eine Anleitung steht aber auch auf der Verpsckung. Viel Erfolg.

Hallo many.maus.3 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mfg. flinke kelle

Guten Morgen Manny,
bei handwerklichem Geschick und vorausgesetzt dass du keine Vorarbeiten machen musst, schaffst du am Tag circa 20 m² inklusive Fußleisten anbringen.

Viele Grüße Rüga

Hallo Manny.Maus.
Denkst Du tatsächlich, dass man via einem doch sehr allgemeinen Internetforum so en passent die gesamte Verlegetechnik von Lamminatfußböden vermitteln kann?
Schaue doch einmal bei Baumärkten nach. Dort sind häufig schriftliche Anleitungen ausgelegt, um dem technischen Laien die Grundbedingungen und -handhabungen zu erklären.
Das Prinzip „Schnell-schnell“ ist meist verbunden mit teils erheblichen Beeinträchtigungen des neu erstellten Gewerkes, wennn man die Regeln des fachs nicht berücksichtigt. Bis hin zum Rückbau (damit Totalausfall), wenn man es nicht ordentlich macht.

Gruß: Klaus