Hallo,ich bewohne in Kürze eine Wohnung,bzw ein Haus,indem unten ein großer Raum zur Singlewohnung umgebaut wurde,der Rest ist wie ein Einfamilienhaus zu betrachten,der Nachbar kann hintenrum,durch den Hauswirtschaftsraum,der von meiner Küche aus offen zu sehen ist (und wo er ihn zumüllt und verdreckt,aber unsere und seine Waschmaschinen stehen) so wie ich in den Garten und zu den 4 großen Mülltonnen gelangen.Alle Mülltonnen sollen durch meine Küche,meinen Wohnungsflur,bis ins Treppenhaus und dann draußen vor die Tür gebracht werden,von MIR,da er seine Wohnung so umgebaut hat,daß man dort die großen Tonnen nicht mehr durchschieben kann.
Also: seine Mülltonne MUSS durch meine Küche,durch meinen langen Flur,dann durch meine Wohnungstür,in den Hausflur,wo seine Haupteingangstür sich befindet und dann 4 Stufen runter nach draußen.Mir ist es unangenehm ,daß er NIE die Mülltonnen durch seine Wohnung schieben muß,obwohl es gegangen wäre,wenn er nicht extra seine Wohnung (die Küche) sperrig so vor die Tür gebaut hätte,so daß zwar problemlos ein und aus gegangen werden kann durch beide seiner Türen,aber angeblich keine Mülltonne durchpasst.Ich möchte gerne nur meine Mülltonnen bei mir durchschieben,es ist mir einfach unangenehm.Die Arbeit,der Geruch und alle Unhygiene bleibt allein auf mir sitzen.KANN ich verlangen daß er seine Wohnung wieder durchgängig macht ???danke schonmal
Hallo!
Hier würde ich gerne mal den Lageplan/Grundriss sehen !
Mülltonnen durch Teile der Wohnung zu transportieren ist unzumutbar. So etwas kann man nicht als Wohnung vermieten, geschweige denn ünerhaupt als Wohnung bezeichnen.
Nicht mal wenn es sich um die eigene Tonne handeln sollte. Fremdtonnen auch noch ?
Man könnte ja gleich im Mülltonnenkeller eines Mehrfamilienhauses Tisch und Bett aufstellen und es möbliert vermieten !
MfG
duck313