Ein freund von mir hat ein großes geheimnis…
er will es mir sagen… aber traut sich einfahc nicht er ist der eminung das ich dann von ihm abstand nehmen würde und sowas… er gibt mir trotzdem tipps was es ist und ehrlich egsagt finde ich es total eigenartig… ich komm auch nicht drauf was es ist und fühl mich deswgeen dumm wie brot… und ich finde er sollte es mir selber sagen aber er kann es nicht (warum auch immer). aberso langsam aber scher muss ich es und will es wissen, es scheint irgendwas total ernstes zu sein.
ich weiß das es angeblich unheilbar ist weiß aber nicht ob es sich wirklich um eine krankheit handelt… ich weiß das er nichts dagegen tun kann und ich weiß das ganz alte freunde es rausgefunden habenund sch total mit ihm gezofft haben, ausserdme könnte man damit angeblich zu jedme arzt gehen…er schämt sich vor sich selber und es ist total schlimm seiner meinugn anch shclimmer als eine vergewaltigung o.ä. er meinte zu mir da sich er es „tun“ kann während ich neben ihm sitze und ich es nicht mitkriegen kann…
ich habe absolut keine ahnung… und mehr weiß ich auch nicht… ich hoffe ihr könnt mir helfen
Sorry, aber dazu gibt es keine einfache Lösung. Alle Vorschläge und Versuche wären reine Mutmaßungen.
Da hilft nichts als mit Deinem Freund Klartext zu sprechen.
Manchen fällt das Schreiben einfacher als Dinge direkt auszusprechen.
Hoffe, daß Du es bald klären kannst.
Hallo!
Aus deinem Text werde auch ich nicht schlau! Ich weiß ja nicht wie du zu ihm stehst, in welcher Art und Weise ihr befreundet seid, daher kann ich nicht wirklich helfen. Es sind einfach zu wenig Informationen.
Aber falls es so ist, das Ihr Euch wichtig seid, dann sollte das Vertrauen da sein, um darüber reden zukönnen.
Die Frage ist auch, würdest du wirklich immer zu ihm stehen egal was wird und noch kommen kann? Oder willst du nur deine Neugier stillen? Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir Frage selbst stellen. Falls du noch mehr Informationen preisgeben möchtest, dann meld dich einfach! Ich hoffe, dass ihr miteinander reden könnt und ehrlich zueinander seid!
Liebe Grüße
Hallo!
Wirklich helfen kann ich nicht, dazu sind die Aussagen zu allgemein. Vielleicht haben sich seine Freunde nicht wegen der Wahrheit mit ihm gezofft, sondern weil er so ein Staatsgeheimnis daraus machte und sie sich am Ende verarscht (sorry) gefühlt haben? Ehrlich gesagt drängt sich mir allenfalls auf, dass sich da jemand wichtiger und interessanter machen möchte als er meint zu sein. Vielleicht liege ich damit aber auch ganz falsch und er leidet an schweren Depressionen und hat schon einen Selbstmordversuch hinter sich, der seine Freunde so erbost reagieren ließ. Wie du siehst, kann es sehr verschiedene Erklärungen geben, hier wird dir niemand die „richtige“ Antwort geben können, das kann nur er.
Vielleicht solltst du ihm ganz deutlich sagen, dass er dir viele Sorgen nehmen könnte, wenn er endlich mit der Sprache rausrücken würde. Vorher solltest du dir aber überlegen, wie belastbar eure Freundschaft ist und ob es Wahrheiten geben könnte, die eure Freundschaft gefährden könnten. Wobei seine Geheimniskrämerei auch zu einem Bruch führen könnte und das sollte du ihm vielleicht ebenfalls sagen.
Alles Gute!
Tina
Keine Ahnung, vielleicht ist er Impotent?
Tut mir furchtbar leid, aber dazu faellt mir auch nichts ein.
Viele Gruesse
von
Griselda.
leider kann ich nicht helfen!
angelika