Ich stelle fest, dass

Tote in Israel (der Uni-Anschlag) nicht einmal mehr eine zeile wert ist.
Sind wir schon so abgestumpft?
Wird sich auch beim Gegenanschlag in Palästina niemand mehr rühren?
Grüße
Raimund

… alles gesagt ist.
warum sollte man die immer gleichen Argumente immer wieder neu durchkauen. Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Eine Lösung ist nicht in Sicht, da derzeit die Feinde des Friedens am Ruder sind, denen anscheinend der gegenwärtige Zustand sehr gut in den Kram passt.

Traurig.

Gruß
Mike

Hallo,
wenn der einflußreichste Teil des Volkes auf beiden Seiten
offensichtlich keinen Frieden will können wir uns die Finger
wund schreiben.
Die Spirale der Gewalt wird sich weiter drehen und immer heftiger werden.
Die Expansionspolitik der Israelis wird dann zum stehen kommen, wenn es die Menschen nicht mehr in ihrem Land aushalten und auswandern.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tote in Israel (der Uni-Anschlag) nicht einmal mehr eine zeile
wert ist.

das stelle ich schon seit einigen tagen fest. aber wer will schon wieder in das wespennest stechen? auf dich antwortet ja eh keiner. das täten sie nur, wenn ICH sowas posten würde („propaganda hetze“)… kurzum: es schert niemanden daß wieder „was“ passiert ist. übrigens waren deutsche unmittelbar davon betroffen bzw. augenzeugen.

lehit.

In der gestrigen Ausgabe vom Stern ist ein Bericht über Israel drin. Den habe ich gelesen. Unter anderem meinte Amos Oz, Israels bekanntester Schriftsteller und - gemäss Stern - so was wie das Gewissen Israels, dass ein Status der „Müdigkeit“ in Israel herrsche; man hat genug von Attentaten usw. Oz hat es treffend gesagt: Beide Seiten seien schon lange bereit für den Frieden, auch der Rückzug aus den besetzten Gebieten werde befürwortet, jedoch scheitern sämtliche „Annäherungsversuche“ an den unfähigen Präsidenten auf beiden Seiten (dem stimme ich voll zu!). Er meinte weiter, der „Patient sei bereit für die Operation, jedoch die Ärzte würden sich nicht getrauen“. Oz hat meine volle Unterstützung in dieser Hinsicht.

Grüsse
Moni

eigentlich verwunderlich

Tote in Israel (der Uni-Anschlag) nicht einmal mehr eine zeile
wert ist.
Sind wir schon so abgestumpft?
Wird sich auch beim Gegenanschlag in Palästina niemand mehr
rühren?

…daß das so ist

Hallo,

man möge mir meine Meinung verzeihen, aber ich sehe darin System. Die größten Erdölvorkommen und damit energiereserven der Welt sind nicht in Besitz der mächtigsten Industrienationen. Das ist verdammt ärgerlich, da man somit abhängig wird und nicht machen kann, was man will.
Also schürt man erstmal die öffentliche Meinung dahingehend, daß Araber ausschließlich Terroristen sein müssen (Nahost).
Das beweist man, indem man das Prunkstück der Weltwirtschaft in der Hauptstadt der Weltwirtschaft plattmacht und es „zweifelsfrei“ arabischen Terrororganisationen unterjubelt. somit hat man eine Rechtfertigung, seinen Fuß erstmal in Asien zu plazieren, um die Region näher zu kontrollieren.
Als nächstes bereitet man gleich die Übernahme eines Erdöllandes vor (Einstzung einer willigen Regierung in der Türkei) und wird sich dieses garantiert demnächst holen.
„Ich hasse es, Recht zu haben“ (Jeff Goldblum in Jurassic Park), aber es sollte mich wundern, wenn demnächst nicht der Irak angegriffen wird.

Frank

selten so eine offtopic antwort gelesen.

Kannst Du noch was anderes als meckern? owT

(

MOD: Und Schluss!
So, liebe wer-weiss-wasler…
dieses Brett heisst Auslandspolitik
Ich bitte dies zu beachten

Mit den allerfreundlichsten Grüssen
Mike

MOD

P.S. Beschwerden bitte per mail!

Tote in Israel (der Uni-Anschlag) nicht einmal mehr eine zeile
wert ist.

Nun, man muss sicher nicht jeden neuen Anschlag kommentieren, diskutieren, zerpflücken (vom gemütlichen Schreibtischsessel aus macht sich das ja besonders gut), aber …

Sind wir schon so abgestumpft?

… ja, ich glaube schon.

Was ich allerdings mit größerer Verwunderung feststelle (oder sollte ich es überlesen haben ???)

  • dass man hier keine Zeile darüber findet, dass Amnesty International sich nun endlich dazu durchringen konnte, die Angriffe pal. Terrorgruppen und Selbstmordattentäter auf Zivilisten als das zu bezeichnen, was sie sind - nämlich massive Menschenrechtsverletzungen. (Gegenüber Israel war man da bisher nie so zimperlich …)

  • dass man hier keine Zeile darüber findet, dass EU-Kommissar Chris Patten von der PA nun endlich eine genaue Aufstellung über die Verwendung der monatlich von der EU überwiesenen zehn Millionen Euro (!!!) verlangt, da die Vorwürfe immer lauter werden, diese Gelder würden zur Finanzierung des Terrors mit benutzt. Andernfalls sollen die Zahlungen ab Oktober gestoppt werden.

Interessiert das hier keinen ??! Oder befürchtet manch einer, dass er dann vielleicht doch die eine oder andere vorgefasste Meinung revidieren müsste ???

Doch, Anita, interessiert. Nur war es mir nicht bekannt. Selbstverständlich sind die Attentate Menschenrechtsverletungen, ohne Frage. So wie jede andere Gewalt auch.
Grüße
Raimund