Liebe Helfer,
ich heisse Carolyn, bin 43 Jahre alt und habe seit 20 Jahren Multiple Sklerose (MS). Leider hat sich meine Verlaufsform geändert und inzwischen bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann mir vllt. jemand mitteilen, wie ich am besten provisisionsfrei an eine Rollstuhlwohnung gelange? Mein Mann und ich haben nicht so viel Geld, da ich wg. der MS nur meine EU-Rente von 500,00 Euro bekomme und mein Mann als LKW-Fahrer leider auch nur ca. 1.6000,00 Euro und wir sind 2002 schon wegen Schimmel umgezogen und sind dann leider an einen richtigen Miethai, besser gesagt, an eine mehr als geizige Vermieterin geraten. Wir zahlen in unserer jetzigen Wohnung ca. 900,00 Euro Miete und möchten/müssen in eine günstigere Wohnung, am besten ohne Garten umziehen. Ich bekomme wg. der MS Pflegegeld und habe Anspruch auf einen behinderten-gerechten Umbau der Wohnung, aber wir leben in einem 50 Jahre alten Haus, in dem die Vermieterin eben nichts mehr investiert, nur noch eine horrende Miete verlangt. In dieses alte Haus will und kann ich mein Pflegegeld bei dieser geizigen Person NICHT reinstecken und die Pflegekasse wird da auch nicht mitspielen.
Ich bin total verzweifelt, wenn Ihr einen guten Rat wisst oder eine entsprechende Wohnung,lasst es mich bitte wissen, danke. Ich müsste auch eine Gelegenheit haben, meinen E-Rollstuhl aufladen zu können.