Ich suche

ich suche kostenlose klavier
noten von la dispute von yann thiersen
und its your day von yiruma diese beiden komponisten sind einfach nur göttlich ich liebe ihre stücke :smile:
könnt ihr mir eine seite sagen wo ich mir die noten downloaden kann ich suche jetzt schon seit 2 stunden und hab noch nichts gefunden
lg :smile:

evtl. etwas OT
Hallo,

wenn du diese beiden Komponisten so toll findest (und auch sonst), solltest du so fair sein, und für ihr geistiges Eigentum, das du für dich nutzen willst, bezahlen.
Die beiden Herren sind nämlich erfreulicherweise quicklebendig, das bedeutet, die Rechte an den Stücken gehören (so sie sie nicht verkauft haben, wovon ich nicht ausgehe) ihnen, und selbst wenn sie tot wären, hätten die Erben noch 70 Jahre lang die Rechte.
Musik ist als geistiges Eigentum nämlich ein hohes Gut, die gibt es nicht eben mal so einfach zum kostenlosen Download, zumindest nicht legal, und das ist meine Meinung nach auch gut so. Das gilt sowohl für Aufnahmen als auch für Noten. Du kannst dir ja auch nicht mal eben das neue Buch von John Grisham oder meinetwegen Stephenie Meyer oder sonstwem irgendwo runterladen.

Mein Tipp für die Praxis: geh mit deinem Anliegen in ein gutes Musikgeschäft, die beraten dich sicher gerne und besorgen dir die für dich preisgünstigsten Ausgaben der Stücke.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viel Freude an den ehrlich erworbenen Stücken!

Liebe Grüße
Nadine

Musik soll eben immer kostenlos sein, darum geht es den meisten Musikern materiell gar nicht gut. Wer von den gewöhnlichen Leuten begreift schon, daß Musikmachen, wenn richtig betrieben, eine so anspruchsvolle Tätigkeit ist, daß keine anderweitigen Beschäftigungen mehr möglich sind?