Ich suche auch das Buch das Freyja gesucht hat. Wurde es bereits gefunden ?

Hallo Zusammen,
ich suche den Titel eines Romans. Es geht um Folgendes:
Indianer verschleppen mehrere weiße Frauen  Sie werden als Sklaven in das Leben der Indianer integriert. Auch heiratstechnisch. Die eine mag das gar nicht, die andere sieht irgendwann wie gut das Leben dort ist.(sie wird glaub ich wildkatze genannt)… Sie wird zu einer ‚richtigen‘ Indianerin. Aber sie muß eine Art Prüfung bestehen: Allein in der Wildnis muß sie überleben für eine gewisse Zeit. In dieser Zeit muß sie gegen einen Puma glaube ich kämfen und ihn auch töten. Die beiden Pumababys nimmt sie mit in das Indianerdorf. Diese Tiere sind später immer bei ihr. Ihren Indiander-Mann liebt sie sehr und es passt einfach alles… auch wenn sie für Indianer typische Flucht-Situationen erleben. Später kommt sie wieder in die sog. Zivilisation… und schläft auf dem Boden. Was sie aber vorher nicht wußte, ist, dass ihr Mann sehr wohl der engl. Sprache mächtig ist… und sie ‚rettet‘.
Es kann sein, dass ich da Lücken habe, aber im Großen und ganzen stimmts.
Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand hier mehr wüßte als ich…
Lieben Dank und Gruß

Liebe Suchende,
dass europäische Menschen von indianischen Völkern geraubt oder aber auch bei Überfällen nicht getötet, sondern mitgenommen (und später adoptiert) wurden, kam in der Zeit der Besiedlung des nordamerikanischen Kontinents öfter vor. Es gibt zu diesem Thema mehrere Bücher, die nach wahren Begebenheiten geschrieben wurden.
Hier zwei, die in die Rubrik Frauen passen::

  1. Lucia Saint Clair Robson: Die mit dem Wind reitet
  2. Fanny Kelly: Gefangene der Sioux
    In beiden Büchern geht es um die Gefangennahme von weißen Frauen durch Indianer. Jedoch wird in beiden nicht von einem Puma oder einer Prüfung gesprochen. Beide Bücher sind reale Schilderungen der Welt der Pioniere und der Indianer um 1870-1890.
    Ich hoffe mit diesen Angaben helfen zu können und wünsche eine schöne Adventszeit,
    Antje Small Legs