Ich suche das beste Anti-Spam Programm

Im Moment habe ich Mail-Washer, ein kostenloses Programm. Aber irgendwie verbringe ich zu viel Zeit mit dem ständigen „bouncen“ von mails, die ich auf dem Server ansehe und die trotzdem immer wieder kommen z.B. mails aus Korea. Ich bin kein Computer-Freak, der stundenlang am Computer sitzen mag. Aber ich will schnell und sicher mit einem kostenlosen guten Programm diesen Störenfrieden endlich eines auswischen.

Ich möchte nicht so gerne meine e-mail Adresse ändern. Das wäre wohl das einfachste. Ich schaue mir meine mails über outlook express an. Aber die normale Funktion „Absender blockieren“ nützt überhaupt nichts.

Bin übrigens ziemlich frustriert mit vielen Programmen, die viel versprechen und nichts richtig funktioniert.

Aber ich würde mich freuen über Hilfe und eine Antwort.
Karin

Hi Karin,

Ich möchte nicht so gerne meine e-mail Adresse ändern. Das
wäre wohl das einfachste. Ich schaue mir meine mails über
outlook express an. Aber die normale Funktion „Absender
blockieren“ nützt überhaupt nichts.

Web.de (sofern es sich um die Addi handelt) bietet eine Antispam-Option, die habe ich mir allerdings noch nicht so genau angeschaut. Bei GMX kann man ganze Domains als Absender sperren, also z.b. aol.com … vielleicht hilft dir das?

Gruß,
Macky

Hallo,

sieh dir mal Spamcop an (musst allerdings etwas Englisch verstehen können): http://www.spamcop.net

Dort bezahle ich 30 $ im Jahr. Dafür bekomme ich eine Mailadresse, die man geheimhalten kann.
An diese Mailadresse leite ich alle Mails meiner öffentlichen Mailadresse weiter.
Spamcop erkennt dann (tatsächlich!) 99,9 % des Spams und sortiert sie in ein gesondertes Postfach.
Im Posteingang verbleiben nur noch die sauberen Mails.
Die rufe ich ganz normal mit POP3 ab oder lese sie direkt im Webmail.
Die Spam-Mails im gesonderten Postfach kann ich mit wenigen Mausklicks in Beschwerden an den/die Provider des Spammers verwandeln.

Hinweis: Am Anfang sollte man sich in den Einstellungen von Spamcop eine „white list“ anlegen, die die vertrauenswürdigen Absender enthält. Und man sollte ab und zu mal in das Spam-Auffang-Postfach schauen, denn manchmal landen dort auch mal Mails, die kein Spam sind, und die man dann in den Posteingang verschieben und deren Absender man in die „white list“ aufnehmen muss.

Gruß,
Salzmann
*der von Spamcop wirklich begeistert ist*

Ganz heisser Tipp:

Bis zum 15. Juni gibt noch eine kostenlose Version des Programms AntiSpamWare 1 zum downloaden. Das Prog holt dann die Mails per POP / IMAP ab und bietet unfangreiche Möglichkeiten der Filterung, bevor sie an den MUA durchgereicht werden:

http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/themen/s/spam.ht…